1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPorts /opt/local/bin/port: line 3: not found

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Zettt, 03.08.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo


    Ich habe ein Problem mit MacPorts und zwar bekomme ich folgenden Fehler sobald ich selfupdate machen moechte:

    Code:
    /opt/local/bin/port: line 3: /usr/bin/tclsh: No such file or directory
    /opt/local/bin/port: line 3: exec: /usr/bin/tclsh: cannot execute: No such file or directory
    Ich habe die .profile Datei in Ruhe gelassen, so wie es im Unix Tutorial hier auf AT und auch extern beschrieben wurde. Nur leider tut sich da nicht gerade viel...was mach ich falsch?


    Danke
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    die tclsh fehlt.
    entweder liegt sie woanders oder du nutzt die falsche shell.
     
    Zettt gefällt das.
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich hab hier jetzt eigentlich so lange nicht geantwortet, weil ich dachte, da kommt vielleicht noch irgendwas.
    Aber gut...

    Schoene Ausfuehrung. Leider etwas kurz und auch etwas naja...kurz eben. ;)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    mach mal ein sudo find / -name "tclsh" um herauszufinden ob du die tclsh überhaupt auf den rechner liegen hast. wenn nicht, kann ich sie dir per mail zukommen lassen wenn du willst
     
    Zettt gefällt das.
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke. Jetzt bin ich dahinter gekommen...


    Hab mir mittels Pacifist aus dem BSD.pkg der Mac OS Install DVD einfach die tclsh8.4 und tclsh nachinstalliert...Bingo!

    Karmaaaa!
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    np und thx ;)
     

Diese Seite empfehlen