• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOSX wird 5 Jahre alt :)

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Happy Birthday!!!!

Als Apple vor genau 5 Jahren, nämlich am 24.3.2001 OS X zum Verkauf freigab, war das System noch sehr umstritten. Zum Einen wurde die recht zähe Geschwindigkeit, zum Anderen das Fehlen wichtiger Applikationen bemängelt. Die Schlachten, die in den unzähligen Macforen liefen, ähnelten denen des momentanen Umstiegs auf Intel-Prozessoren. Erst mit den Updates auf 10.1 und 10.2 konnte OS X das Potenzial wirklich nutzen. Für dieses Jahr steht die Vorstellung des nächsten großen Schrittes an, im August wird Apple einen ersten Blick auf Mac OS 10.5 ermöglichen. Der MTN-Link verweist auf einen schon etwas älteren Bericht zur Geschichte von OS X.

aus MacTechNews von heute....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Glückwunsch,Kinders wie die Zeit vergeht, ich hatte die Public Beta schon früher(Oktober 2000) man war das ein Krampf. Aber die Entschädigung kam ja bald mit 10.2, bis dahin ging aber alles zäh wie Leder.Aber es zählt ja das hier und jetzt und das verspricht Gutes für 10.5.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Fünf Jahre schon...wie die Zeit vergeht.
Zwei Monate nutze ich es also jetzt.
Viele Jahre werden es werden.

Wenige Minuten brachten noch diese Pressemitteilung zu Gesicht. ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Na dann Glühstrumpf liebes OS X !!!

Bin schon seit Jaguar auf den Katzenzug aufgesprungen und hab bis jetzt jedes Update mitgemacht. Bis jetzt hab ich noch keines bereut, die Arbeit macht jeden Tag Spaß damit.
Weiter so, wir sind gespannt auf 10.5 Leopard!
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Wär echt mal langsam Zeit auch mit OS X ein bisschen Werbung zu machen. Die Leute wissen ja gar nicht was sie verpassen...

cu ft