• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS Kalender App, behält Kalender Farbe nicht 😞

chris-emac

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Kalender App, welche mich noch in den Wahnsinn treibt. Ich habe einen Kalender bei GMX, welcher auch angezeigt wird. Jedoch stellt sich die Farbe des Kalenders immer wieder auf die Farbe Schwarz.

Ich habe keine Ahnung, warum aber egal welche Farbe ich einstelle, nach einem Sync steht es wieder auf Schwarz.

Wäre mir eigentlich egal, aber ich habe in den Abendstunden, dass Erscheinungsbild "Dunkel" aktiviert und schwarz auf schwarz ist, meiner Meinung nach echt schlecht zu lesen.

Wisst ihr zufällig, was ich noch probieren kann? Cache löschen und alles neu anlegen habe ich auch bereits versucht, führte aber zu demselben Ergebnis.

Version der Kalender App ist Version 11.0 (2811.5.1), also einfach die welche gerade am aktuellsten ist unter MacOS Big Sur.

Danke

Bildschirmfoto 2021-09-06 um 00.44.30.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Wie ist den der Kalender von GMX eingebunden worden? Also über welche Art von Konto?

Und hast du den Kalender noch auf anderen Apple Geräten eingebunden?

Gruß
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hast Du andere Geräte wie ein iPad oder iPhone wo der Kalender mit entsprechender Farbe auch so eingebunden ist? Hast Du mal versucht die Farbe global auf dem Server zu ändern? Also unter dem Kalender auf iCloud.com?
 

chris-emac

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
4
Ja habe ich, auf IOS Geräten (iPAD und iPhone) ist es kein Problem.
Aber auf MacOS Geräten (Mac Mini und Mac Book Air), verhält es sich gleich. Springt beim oder zumindest kurz nach dem Sync wieder auf die Farbe schwarz.