• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macnews Gebrauchtpreisliste

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich habe die Macnews Gebrauchtpreisliste durchgesehen, da ich einen Powermac G4/800 Quicksilver 2002 erwerben kann.
Ich kann ein solches Gerät mit 1,5 GB Ram, 80 GB Fesplatte und einem Superdrive für 360 Euro bekommen. In der weniger gut ausgestatteten Grundkonfiguration steht dieser mit knapp über 400 Euro in der Liste.
Kann ich mit dem Kauf ein Schnäppchen machen oder ist die Liste mit den Beträgen mit Vorsicht zu genießen?

Gruß
reyershausen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ohne dass das was ueber die Gueltigkeit aussagt: Meines Wissens ist die MacNews Gebrauchtpreisliste die einzige dieser Art im deutschsprachigen Raum, ich habe immer wieder bei Nachfragen den Hinweis auf diese gelesen ... auch ich verweise immer wieder dorthin ... ich glaube, dass sie schon ganz gut den Verkehrswert trifft, habe mich beim Verkauf meines letzten PB daran orientiert, und sowohl ich als auch die Kaeuferin waren zufrieden.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die Preise da scheinen o.k., aber du musst schon selber entscheiden, ob es dir das wert ist. Solche PowerMacs werden von Leuten gekauft, die mehr die Erweiterbarkeit brauchen als die Performance. Der kleinste Mac mini ist da preislich schon recht nahe, gebrauchte Minis sowieso und da hat man schon was mehr CPU-Power auf dem Tisch stehen.