1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macnews Gebrauchtpreisliste

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 30.10.06.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich habe die Macnews Gebrauchtpreisliste durchgesehen, da ich einen Powermac G4/800 Quicksilver 2002 erwerben kann.
    Ich kann ein solches Gerät mit 1,5 GB Ram, 80 GB Fesplatte und einem Superdrive für 360 Euro bekommen. In der weniger gut ausgestatteten Grundkonfiguration steht dieser mit knapp über 400 Euro in der Liste.
    Kann ich mit dem Kauf ein Schnäppchen machen oder ist die Liste mit den Beträgen mit Vorsicht zu genießen?

    Gruß
    reyershausen
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ohne dass das was ueber die Gueltigkeit aussagt: Meines Wissens ist die MacNews Gebrauchtpreisliste die einzige dieser Art im deutschsprachigen Raum, ich habe immer wieder bei Nachfragen den Hinweis auf diese gelesen ... auch ich verweise immer wieder dorthin ... ich glaube, dass sie schon ganz gut den Verkehrswert trifft, habe mich beim Verkauf meines letzten PB daran orientiert, und sowohl ich als auch die Kaeuferin waren zufrieden.
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Die Preise da scheinen o.k., aber du musst schon selber entscheiden, ob es dir das wert ist. Solche PowerMacs werden von Leuten gekauft, die mehr die Erweiterbarkeit brauchen als die Performance. Der kleinste Mac mini ist da preislich schon recht nahe, gebrauchte Minis sowieso und da hat man schon was mehr CPU-Power auf dem Tisch stehen.
     

Diese Seite empfehlen