• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini und MacBook syncronisieren

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

haber leider miter SuFu nix passendes gefunden.

Bekomme ja demnächst (hoffentlich nächste Woche) mein MacBook und möchte bestimmte Inhalte vom MacMini auch auf dem MB haben.

iCal und Adressbuch kann ich ja über meinen XDA neo mittels MissingSync übertragen - obwohl das ja auch nicht die nobelste Lösung ist.

Vielmehr geht es mir darum Datein/Ordner zu syncronisieren - z.B. die iPhoto Bibliothek.

Das geht zwar mit Intego Personal Backup - aber über 70€ ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen.

SyncTogether von Mark/Space fällt flach weil man damit keine Daten/Ordner übertragen kann wenn ich das richtig verstanden habe.

Auf alle Fälle würde ein .mac-Account mein Problem lösen - aber ob mir das jährlich 99€ wert ist - ich denke nicht.

So und nun seit Ihr gefordert.
Kennt von euch jemand eine günstige Lösung meines Problems?

Vielen Dank schon mal

Tobias P79
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Also was genau willst du denn übertragen?

Normalerweise drag & drop, also einfach rüberziehen. Die iPhoto Library kannst du m.W. n. einfach rüberziehen, d.h. ins Dock auf iPhoto ziehen, dann importiert er das.

Adressbuch: Da kann man ein Backup machen, ist eine Funkion im Adressbuch, diese dann rüberziehen und im Adressbuch importieren.

schwatz33
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

danke schon mal für deine Tipps.

Natürlich könnte ich so Daten zwischen MacMini und MB austauschen - aber ich suche nach ner komfortablen Lösung bei der sich z.B. die iPhoto Lib. auf Knopfdruck auf den aktuellsten Stand bringt.

Genau so soll es auch mit iCal, Telefonbuch, Mail funktionieren.

So wie es im Moment aussieht bleibt mir da eh nur eine Möglichkeit:

Synctogether von Mark/Space + Intego Backup

Bis dann

Tobias P79
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, unter dem Terminal gibt es Rsync. Vielleicht gibt es hierfür noch eine ansprechende GUI. Beim syncen solltest du immer aufpassen wo Daten gelöscht werden. Nicht das du einen Ordner killst und dies dann auch so den anderen Rechner mitteilst.