1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini und MacBook syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tobiasp79, 18.02.07.

  1. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    haber leider miter SuFu nix passendes gefunden.

    Bekomme ja demnächst (hoffentlich nächste Woche) mein MacBook und möchte bestimmte Inhalte vom MacMini auch auf dem MB haben.

    iCal und Adressbuch kann ich ja über meinen XDA neo mittels MissingSync übertragen - obwohl das ja auch nicht die nobelste Lösung ist.

    Vielmehr geht es mir darum Datein/Ordner zu syncronisieren - z.B. die iPhoto Bibliothek.

    Das geht zwar mit Intego Personal Backup - aber über 70€ ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen.

    SyncTogether von Mark/Space fällt flach weil man damit keine Daten/Ordner übertragen kann wenn ich das richtig verstanden habe.

    Auf alle Fälle würde ein .mac-Account mein Problem lösen - aber ob mir das jährlich 99€ wert ist - ich denke nicht.

    So und nun seit Ihr gefordert.
    Kennt von euch jemand eine günstige Lösung meines Problems?

    Vielen Dank schon mal

    Tobias P79
     
  2. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Also was genau willst du denn übertragen?

    Normalerweise drag & drop, also einfach rüberziehen. Die iPhoto Library kannst du m.W. n. einfach rüberziehen, d.h. ins Dock auf iPhoto ziehen, dann importiert er das.

    Adressbuch: Da kann man ein Backup machen, ist eine Funkion im Adressbuch, diese dann rüberziehen und im Adressbuch importieren.

    schwatz33
     
  3. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    danke schon mal für deine Tipps.

    Natürlich könnte ich so Daten zwischen MacMini und MB austauschen - aber ich suche nach ner komfortablen Lösung bei der sich z.B. die iPhoto Lib. auf Knopfdruck auf den aktuellsten Stand bringt.

    Genau so soll es auch mit iCal, Telefonbuch, Mail funktionieren.

    So wie es im Moment aussieht bleibt mir da eh nur eine Möglichkeit:

    Synctogether von Mark/Space + Intego Backup

    Bis dann

    Tobias P79
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, unter dem Terminal gibt es Rsync. Vielleicht gibt es hierfür noch eine ansprechende GUI. Beim syncen solltest du immer aufpassen wo Daten gelöscht werden. Nicht das du einen Ordner killst und dies dann auch so den anderen Rechner mitteilst.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235

Diese Seite empfehlen