• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini oder G4 ???

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
Ich bin auf der suche nach nem guten mac (für logic) sollte aber nich teurer als 400€ werden habe in ebay schon ganz gute gesehn !
jezz meine frage was ist besser und schneller ??? nen g4 oder macmini ???
falls es geht um ausfürhliche auskunft !
MfG
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ein Mac mini ist ein G4.....was meinstn....iMac oder PowerMac G4?

Bitte stelle deine Fragen etwas höflicher und mit korrekter Rechtschreibung und in netter Form :)
 

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
sry :p
meine Powermac G4 und macmini halt (dieser ganz kleine)
bin erst seit heute bei ;) kenn mich deswegen noch nich so aus
MfG Martin
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Uii Uii is doch nett so wild. Zur Aufklärung, wichtig ist die Taktung und Ausbaufähigkeit des Rechners. Beim MacMini kannst du nur Firewire Audio Interfaces anwenden. Ausserdem nur 1 GB Ram. Desweiteren ist die Bustaktung bei allen G4 Rechnern recht langsam. Also sollte es eigentlich eher ein MacMini sein, wenn du ihn auf 1GB RAM aufrüstest, weil du dann noch Garantie hast. Kauf ihn dir neu, weil die ebay Preise für die Rechner uferlos sind.

Gruß Schomo
 

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
also ich will einfach nur logic benutzen und meine 2 usb anschlüsse nehmen und meine boxen dran machen ??? geht das am macmini ??? würde da nämlich einen für 400€ bekommen mit 1,42 ghz 1 gb usw ! nochmal bitte um antwoorten ob logic auch gut drauf läuft ???
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wie oft stellst du die frage eigentlich noch hier im board???? is schon bestimmt das 3. mal das ich so nen ding von dir heute lese. echt schlimm.