• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macmini nach ram upgrade sehr laut -.-

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
hi,
hab mehr oder weniger ein problem^^
ich hab 2gb ram in meinem mac mini core duo selbst verbaut.ging auch soweit einwand frei -.-
seit dem ersten neustart jedoch ist der lüfter sehr deutlich zu hören.scheint so als ob er immer auf volelr umdrehungszahl laufen würde.
der mini an sich ist jedoch nicht sehr warm...
hardware monitor gibt mir folgende temperaturen (in grad celcius) aus:
CPU A Temperaturdiode 31,0
Northbridge Position 1 29,0
Northbridge Position 2 30,0
HDD 27,0
CPU Kern 1 24,0
CPU Kern 2 15,0

wenn ich den mini anfasse ist er auch definitiv sehr kühl.
da ich mir kaum vorstellen kann dass die temperaturen eines core duo so niedrig sind muss doch irgend ein fehler vorliegen oder??
mein macbook ist zwar leise aber auch sehr warm dagegen ^^
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
mh ich geb mal entwarnung -.-
nachdem es mir doch wirklich zu komisch vorkam, dass der mini so kühl ist, bin ich die schritte des upgrades noch einmal im kopf durchgegangen...
und schon ist mir eingefallen, dass ich doch nach dem entfernen der schrauben, und dem anhebe der laufwerke einen 2poligen stecker entfernt hatte...
diese verbindung entpuppte sich jetzt als lüftersteuerung ^^
stecker wieder eingsteckt, gebootet und schon ist wieder alles ruhig ... und wärmer ^^