• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macmini kaufen

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

mikaell

Gast
hallo zusammen

ich habe mir vor 2 monaten einen imac gekauft und bin begeister. nun bin ich schon lange auf der suche nach einem mediacenter. habe bis jetzt immer so unfertige lösungen von netgear oder dlink im angebot die die hälfte nicht können etc.
daher dachte ich ich kaufe mir einen macmini zumal ich im netz viel darüber lesen konnte.
nur weiss ich nicht ob ich jetzt zuschlagen soll oder mal abwarten soll. man munkelt ja so einiges dass apple frontrow etwas überarbeitet. sodass man auch tv aufnehmen kann. sonst müsste ich halt auf eine andere software zurückgreifen. mir geht es eher um die hardware.
genügt die momentane locker für ein mediacenter? wird vom zylkus her bald ein neuer macmini kommen? was habt ihr für tips? 1000 euro sollen schliesslich gut investiert sein.
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hm, das ist halt so'ne Sache. Rein hardwaretechnisch sollte der mini defintiv ausreichend sein. Probleme könnte es mit der Festplattengröße geben, denn wenn man viel vom TV aufnimmt, kommt schon einiges an Daten zusammen.

Aber Gegenfrage: Warum muss es ein Mac sein? Es gibt doch andere Alternativen für ein Mediencenter, die noch einen Hauch wohnzimmertauglicher sind als der mini. Zudem ist ein wunderschöner mini mit einem super Betriebssystem als reines MMC meines Erachtens nach fast unterfordert - er kann doch soooo viel mehr.

Solltest Du ein MMC auf PC/Mac-Basis partout einsetzen wollen, würde ich noch ein Weilchen warten, immerhin soll ja Apple gerüchteweise so etwas (vielleicht auf mini-Basis) in der Pipeline haben. In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja mal einen DVB-T-Stick für Deinen iMac gönnen, dann kannst Du schon mal das Gefühl, das Dir ein MMC auf Mac OS X-Basis vermittelt, testen... ;)
 

mikaell

Gast
sparky76 schrieb:
Hm, das ist halt so'ne Sache. Rein hardwaretechnisch sollte der mini defintiv ausreichend sein. Probleme könnte es mit der Festplattengröße geben, denn wenn man viel vom TV aufnimmt, kommt schon einiges an Daten zusammen.

Aber Gegenfrage: Warum muss es ein Mac sein? Es gibt doch andere Alternativen für ein Mediencenter, die noch einen Hauch wohnzimmertauglicher sind als der mini. Zudem ist ein wunderschöner mini mit einem super Betriebssystem als reines MMC meines Erachtens nach fast unterfordert - er kann doch soooo viel mehr.

Solltest Du ein MMC auf PC/Mac-Basis partout einsetzen wollen, würde ich noch ein Weilchen warten, immerhin soll ja Apple gerüchteweise so etwas (vielleicht auf mini-Basis) in der Pipeline haben. In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja mal einen DVB-T-Stick für Deinen iMac gönnen, dann kannst Du schon mal das Gefühl, das Dir ein MMC auf Mac OS X-Basis vermittelt, testen... ;)

tja denke ich auch.
beim imac habe ich schon einen usb hybrid stick mit eye tv am laufen und bin eben begeistert. nur steht der imac im büro und nich im wohnzimmer (das will ich so). und das ganze mit wlan und powerlin zu vernetzen und an den tv zu übermitteln will auch nicht so ganz klappen (video ruckelt gewaltig) kann vielleicht auch am dsm-320 mediaplayer liegen. denke warte noch.

was haltet ihr von dem angebot:
http://www.pcp.ch/PCP-CH-MediaCenter-MCE601-1a41022130.htm
 

Mary|Us

Gast
Na na na ... ich bin Bestattersohn und ne Urne sieht ganz anders aus ...;)