• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacMini (Intel Single/Dual) Fragen

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallo Apfelgemeinde,

ich hatte mich schon damals für den Macmini interessiert, aber mich dann doch für einen PcBarebone entschieden.

Jetzt wo die Möglichkeit besteht, auch Windows XP nativ auf dem Kleinen abzuspielen ist diese Möglichkeit (MacMini) wieder sehr viel interessanter geworden.

Nun habe ich einige Fragen, auf die Ihr mir hoffentlich Antworten geben könnt.

1. Ist die Intelversion des Macminis lauter als die IBM Version? (ist der Mac Mini an sich leise?)
2. Ist die Dualcorevarriante lauter als die Singlecore?
3. Ist es dann möglich Steam aufzuspielen und (zugegeben wahrscheinlich nicht HL2 und dessen Mods) HL bzw Counterstrike/Day of Defeat zu spielen?(Reicht dafür die Performance des Grafikchips?
4. Maus und Tastatur: Da kann ich jede USB Tastatur und Maus anschließen?
5. Hat jemand schon Bootcamp installiert? Alles gut gelaufen?
6. Wird der Macmini lauter, wenn man eine 120Gb Fesplatte nimmt anstatt eine 80GB?

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas "Klarheit" schenken.

LG aus Berlin
Mag
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
1. Ist die Intelversion des Macminis lauter als die IBM Version? (ist der Mac Mini an sich leise?)
Nein!Ich besitze auch einen MAc mini mit G4 und der ist schon SEHR leise.Ich glaube kaum das der neue wieder lauter geworden ist...
2. Ist die Dualcorevarriante lauter als die Singlecore? Nein .. vielleicht minimal doch das ist wirklich vielleicht 1 %
3. Ist es dann möglich Steam aufzuspielen und (zugegeben wahrscheinlich nicht HL2 und dessen Mods) HL bzw Counterstrike/Day of Defeat zu spielen?(Reicht dafür die Performance des Grafikchips?
Meinst du unter XP oder OS x? Mit 1GB Ram sollte das kein Problem sein.
4. Maus und Tastatur: Da kann ich jede USB Tastatur und Maus anschließen?
JA!
5. Hat jemand schon Bootcamp installiert? Alles gut gelaufen?
Weiß ich nicht
6. Wird der Macmini lauter, wenn man eine 120Gb Fesplatte nimmt anstatt eine
80GB?
Vielleicht...aber auch nur minimal

....so hoffe dir ein wenig weiterhelfen zu können

Gruß LucMac