• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini Intel Core DUO

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
:cool: So ich hab endlich genung money zusamm um mir einen mac zu kaufen ! nun meine frage (ich hatte noch nie ein mac)
reicht der intel macmini core solo für den anfang aus ??? und voreiningen kann ich damit auch noch logic 6 oder 7 benutzen ??? und dann auch einigermaßen recorden ???
hatte bis jezz nur Pc´s !
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Was willst du denn alles machen mit deinem Mac?
 

Distrubtor

Gast
Hat er doch oben gesagt ;)

Falls es diese Programme für Intel macs schon gibt wirste mit dem mini damit wohl was anfangen können.

Nur in Punkto Grafik (3d) ist der Mini nicht grad die beste Wahl da er nur eine Onboard Grafik hat ;)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Das wird doch nicht alles sein was er damit machen will.
 

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
naja ich will nur ins inet ! mukke hörn ! surfen ! beatz machen mit logic ! und recorden ;) ! spielen tuhe ich nich mehr deswegen is mir die graka auch ziemlich egal :D !
also reicht der Intel MacMini Core SOLO für meine anwendungen ??? würde dann natürlich auf 1 GB aufrüsten !
MfG Martin
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Also ein Mac mini Core Solo sollte für deine Ansprüche reichen, vlt. gleich mit 2GB RAM, dann hast du gleich ein super Paket da stehen. Aber für alles was über Surfen, Musikhören, etc. hinausgeht empfehle ich unbedingt 1GB RAM.

P.S.: Ein guter Schreibstil kann nie schaden!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Für die Ansprüche, die du hast, reicht ein Mac mini garantiert aus! Zur "Not" würde auch ein G4 ausreichen, ich bin mit der Leistung meines G4/1.67GHz sehr zufrieden, auch mit meinem Vorgänger-iMac mit 1GHz war schon gut arbeiten.
 

WaLn

Gast
Ich hab nen Mac mini Core Duo, er ist echt gut! Benutze zwar kein Logic, aber alle anderen Programme laufen richtig fix!
 

Distrubtor

Gast
WaLn schrieb:
Ich hab nen Mac mini Core Duo, er ist echt gut! Benutze zwar kein Logic, aber alle anderen Programme laufen richtig fix!
Eine Frage: wie viel RAM ist da eingebaut?

Das Interessiert mich weil ich mir auch einen Core Duo bestellt habe (und am Montag kommt er endlich :))

Da allerdings nur 512 MB drinnen sind.
 

Xploder270

Gast
Distrubtor schrieb:
Eine Frage: wie viel RAM ist da eingebaut?

Das Interessiert mich weil ich mir auch einen Core Duo bestellt habe (und am Montag kommt er endlich :))

Da allerdings nur 512 MB drinnen sind.

Also 512MB würd ich mir net antun ;)

Allein schon wegen Rosetta und der Shared Grafik. (Auch ein PPC Mini mit 512MB ist lahm)
Da wirst du net viel Spaß mit dem Arbeiten haben.

Hau einfach nochmal mindestens 512MB rein!
 

Distrubtor

Gast
Ja das Problem ist ich habe ihn bei Gravis im Webstore bestellt und da konnte ich so eine Option nicht wählen

Selbst einbauen will ich nicht... zwar kenne ich mich mit PC Hardware aus aber so kleine Gehäuse zu öffnen will ich mir nicht antuen *G*

Geht das wenn ich z.B zu Gravis nach München fahr das die mir dort den Ram aufrüsten?