1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini Intel Core DUO

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TheGamer12004, 15.03.06.

  1. TheGamer12004

    TheGamer12004 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    17
    :cool: So ich hab endlich genung money zusamm um mir einen mac zu kaufen ! nun meine frage (ich hatte noch nie ein mac)
    reicht der intel macmini core solo für den anfang aus ??? und voreiningen kann ich damit auch noch logic 6 oder 7 benutzen ??? und dann auch einigermaßen recorden ???
    hatte bis jezz nur Pc´s !
    MfG
     
    #1 TheGamer12004, 15.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.06
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Was willst du denn alles machen mit deinem Mac?
     
  3. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hat er doch oben gesagt ;)

    Falls es diese Programme für Intel macs schon gibt wirste mit dem mini damit wohl was anfangen können.

    Nur in Punkto Grafik (3d) ist der Mini nicht grad die beste Wahl da er nur eine Onboard Grafik hat ;)
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Das wird doch nicht alles sein was er damit machen will.
     
  5. TheGamer12004

    TheGamer12004 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    17
    naja ich will nur ins inet ! mukke hörn ! surfen ! beatz machen mit logic ! und recorden ;) ! spielen tuhe ich nich mehr deswegen is mir die graka auch ziemlich egal :D !
    also reicht der Intel MacMini Core SOLO für meine anwendungen ??? würde dann natürlich auf 1 GB aufrüsten !
    MfG Martin
     
  6. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Also ein Mac mini Core Solo sollte für deine Ansprüche reichen, vlt. gleich mit 2GB RAM, dann hast du gleich ein super Paket da stehen. Aber für alles was über Surfen, Musikhören, etc. hinausgeht empfehle ich unbedingt 1GB RAM.

    P.S.: Ein guter Schreibstil kann nie schaden!
     
  7. civi

    civi Gast

    Laut dem Logic Datenblatt:
    http://www.apple.com/de/logic/specs.html
    wird der Core Solo gar nicht unterstützt - aber, das kann daran liegen, dass das Datenblatt nach der Einführung des Mac Mini Core Solo nicht aktualisiert wurde.
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Für die Ansprüche, die du hast, reicht ein Mac mini garantiert aus! Zur "Not" würde auch ein G4 ausreichen, ich bin mit der Leistung meines G4/1.67GHz sehr zufrieden, auch mit meinem Vorgänger-iMac mit 1GHz war schon gut arbeiten.
     
  9. WaLn

    WaLn Gast

    Ich hab nen Mac mini Core Duo, er ist echt gut! Benutze zwar kein Logic, aber alle anderen Programme laufen richtig fix!
     
  10. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Eine Frage: wie viel RAM ist da eingebaut?

    Das Interessiert mich weil ich mir auch einen Core Duo bestellt habe (und am Montag kommt er endlich :))

    Da allerdings nur 512 MB drinnen sind.
     
  11. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Also 512MB würd ich mir net antun ;)

    Allein schon wegen Rosetta und der Shared Grafik. (Auch ein PPC Mini mit 512MB ist lahm)
    Da wirst du net viel Spaß mit dem Arbeiten haben.

    Hau einfach nochmal mindestens 512MB rein!
     
  12. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Ja das Problem ist ich habe ihn bei Gravis im Webstore bestellt und da konnte ich so eine Option nicht wählen

    Selbst einbauen will ich nicht... zwar kenne ich mich mit PC Hardware aus aber so kleine Gehäuse zu öffnen will ich mir nicht antuen *G*

    Geht das wenn ich z.B zu Gravis nach München fahr das die mir dort den Ram aufrüsten?
     

Diese Seite empfehlen