1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MACmini+EIZO24" oder iMac24" ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apfeltester, 05.11.06.

  1. hallo. ich möchte mir eine stationäre Anlage anschaffen. das mb ist für den mobilen Einsatz 1a für mich. möchte nun den desktop/dose verbannen und ein stationäres macGerät.

    Habe mir bei der appleServiceRennleitung einen iMac24 angeschaut. Dieser gefiehl mit sehr gut; Aussehen, Funktion, TFT, FW800. Tolles Gerät!

    Alternativ könnte ich einen MacMini erhalten/ so halbes Jahr alt, mit folgenden
    Spezifikationen:
    Mac Mini - 1,66 GHZ Core Duo
    2gb RAM/ HD 80 gb
    Intel GMA 950 Grafikprozessor
    +
    Eizo FlexScan S2410W-BK schwarz, 24"/ NP ca. 1000euro


    Benötige den Desktop für Tabellen, pdf, fotobearbeitung/privat, videoDateien, Internet/ keine Spiele/ kein Parallels.
    Nun die Frage: Welche Kombi könnt Ihre empfehlen; evtl. Vergleich mit der 7600er GT?

    Bedanke mich schon mal im Voraus für Informationen. gruss
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Beides gute Kombinationen. Meine Freundin hat auch einen Mini. Dieser ist für deine Aufgaben vollkommend ausreichend und dazu leise und platzsparend. Das Display scheint auch recht gut zu sein. Der Mac Mini hat aber meiner Meinung nach einen Nachteil, der evtl. auch Dich treffen wird. Er kann eben nicht so große Festplatten aufnehmen. Da ist ein iMac natürlich viel besser dran. Gerade bei videodateien kommt ja einiges an Speicherbedarf zusammen und externe Lösungen finde ich eigentlich nicht so toll. Das Platzproblem hat auch meine Freundin und wir überlegen, wie wir das lösen, z.B. mit einem iMac.

    Also ich würde die Entscheidung abhängig machen vom Platzbedarf und natürlich den Kosten.
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ich finde auch dases ne Geldsache ist wenn du das Geld has für nen iMac 24" würd ich dir raten wirklich ein schönes Gerät
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Guten Abend,

    so sehr ich EIZO schätze, würde ich in dem Fall absolut nicht zweifeln und natürlich zum iMac greifen. Preislich tut sich da wahrscheinlich nicht viel, der iMac bietet aber doch deutlich mehr Leistung für das Geld, ist schicker, platzsparender. Je nach dem welche Software du zur Fotobearbeitung verwendest, kommt der Mini auf Grund seiner leistungsschwachen Grafikkarte ggf. auch nicht wirklich in Frage!?
    Meine persönliche Empfehlung: iMac!

    Gruß
    Nettuser
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    wenn du das geld fürn iMac 24" HAST dann holl ihn dir! ;)
     

Diese Seite empfehlen