• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini, Cinergy T2, eyeTV

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Hallo, benutzt jemand von Euch die Terratec Cinergy T2 (PC-Version) mit der Elgato eyeTV am MacMini? Der MacMini findet nicht einen einzigen Kanal! Am PB12" laufen sowohl das Kästchen als auch die Software. (Habe unter http://www.apfeltalk.de/forum/review-anleitung-terratec-t16264-2.html das Problem bereits detailierter geschildert. Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Doppelposting gelyncht...)

Gruss, Hifi
 

weebee

Gast
Ich kenne das Ding nicht, habe aber mitbekommen, dass die Treiber von iTele den Betrieb mit EyeTV verhindern. Hast Du iTele installiert gehabt?
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ja, iTele hatte ich installiert, aber alle iTele- und MMInput-Teile habe ich sauber wieder entfernt. Das T2-Gerät funktionierte schon vor der iTele-Installation nicht an meinem MacMini, daher tippe ich auf eine andere Inkompatibilität. Irgendeine Idee?
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
@weebee: Ich habe Deine Frage dennoch zum Anlass genommen, eine weitere Variante zu versuchen: unter einem anderen User funktioniert das Cinergy T2 am MacMini!

Jetzt muss ich im Detail schauen, wo der Fehler liegt bzw. wo die Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen User-Account liegen. Falls jemand einen Tipp hat, wie man eine solche Suche anstellt, würde ich mich sehr freuen :)

edit: Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich - jetzt funktioniert das Cinergy T2 auch wieder unter dem ersten User, ohne dass ich irgendetwas spezielles geändert hätte! Ich habe lediglich zweimal zwischen den beiden Usern hin- und hergeschaltet. Seltsam. Aber es läuft, keine weiteren Fragen mehr. Jetzt kann ich endlich auf 20" den ganzen öffentlich-rechtlichen Schrott sehen, der über DVB-T ausgestrahlt wird - aber das ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet: