• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacKonto, Mac-Habu oder Monkey Bilanz?

  • Ersteller bassplayer
  • Erstellt am

bassplayer

Gast
....oder doch was anderes.

Hi!
Also ich bin verwirrt, für welche Software ich mich entscheiden soll als Freiberufler. Erstens ist das ganze Thema für mich relativ neu und dann gab es von diesen 3 Programmen, von denen ich mir alle mal die Testversionen angeschaut habe, keines, das mich sofort überzeugt hätte. Optisch zumindest hinterliess Monkey den besten Eindruck.

Gibt es hier einschlägige Tipps, wofür man sich entscheiden kann/sollte?

Grüße
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Es gibt keine Alternative zu MonkeyBilanz. Habe die Standard Version und bin höchst zufrieden. Als Freiberufler wirst Du sicherlich nur die Basic Variante benötigen. Obwohl ich dennoch die Standardvariante empfehlen würde, da nur in der Version einige wichtige Funktionen sind, die bei den anderen fehlen. (Kreditor/Debitor; Stammdaten: Kunden; Rechnungseingangsliste und Ausgangsliste; usw)

http://monkey-office.de/deutsch/91/12/12/90001/design6.html


Gruß Niko
 

bassplayer

Gast
Hallo! Danke euch beiden. Habe nun erstmal die Basic-Edition genommen und - soweit so gut; auch, wenn das anfangs schon alles relativ viel zum verdauen ist, hinterlässt die Software weiterhin nen guten Eindruck.
 

bassplayer

Gast
Fazit nach mehreren Wochen Nutzung: Absolut zu empfehlen!