1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macht das heisse Wetter uns alle kirre?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MrNase, 03.05.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich war grad in Dortmund und hab mir nen neuen Drucker geholt: grosser Fehler!!

    Zuerst einmal: Warum ziehen immer nur die Frauen etwas enges an die es nicht tragen können/sollten?

    Naja gut, ich komme vom Thema ab.. In der Fussgängerzone scheinen wohl alle verrückt geworden zu sein: vor einem Laden wurden Prospekte verteilt und ich hatte beide Hände am Drucker, also dieses mordschwere Paket in der Hand und die Tante vor dem Laden hält mir so einen Zettel hin und guckt mich doof an als ich stehenblieb und mit dem Kopf auf das Paket deutete. Wo soll ich mir den Zettel hinstecken..?

    Der Weg zur Tiefgarage war ein schlechter Scherz.. Überall Leute die genau vor einem MITTEN IM WEG plötzlich merken, dass sie irgendwas verloren haben und dann (stehenderweise) in ihren Taschen kramen müssen sodass man mühsam versucht dort vorbeizukommen.

    In der Tiefgarage war es auch nicht viel besser.. Im Treppenhaus stank es nach Urin, im Auto war ich dann erstmal sicher (hab aber keine Klima und die Luft war zum schneiden). Auf dem Weg nach oben wieder jemand: Mitten auf der Schräge hat ein Rentnerehepaar wohl mitbekommen, dass man die Tickets ja vorher bezahlen muss.. Die Dame war nicht sehr gut zu Fuss und so standen wir 5 Minuten hintereinander auf der Schräge bis sie endlich das Ticket bezahlt hat. An der Ausfahrt hätte man das übrigens auch erledigen können. :innocent:

    Naja, die Situation auf Dortmund's Strassen ist sowieso kriminell aber bei warmen Wetter scheinen alle nochmal richtig Gehirnzellen zu verlieren. Ich hatte einen vor mir der immer von links nach rechts und wieder zurück die Spur gewechselt hat, kurz vor dem Abbiegen fuhr er dann sogar auf beiden Spuren.

    Hinterm Hornbach (der Strassenstrich) war wohl auch die Hölle los (nein, meine Mutter sass im Auto und ich bin nur die Strasse gefahren die daran vorbeigeht ;)).. Zahlreiche Bauarbeiter (teilweise nackiger als die jungen Frauen) liessen nichts gutes heissen und in der Tat, die Zugangsstrasse war total verstopft und der Verkehr staute sich auf der Hauptstrasse. Frühlingsgefühle?

    Die restliche Fahrt war ziemlich ereignislos und heiss, bis auf die Tatsache, dass mich ein LKW bei erlaubten 50km/h mit knapp 80 rechts überholt hat. Alltag?

    Ach und dann ist mir noch aufgefallen, dass bei uns in der Stadt (nicht Dortmund ;)) fast alle Ampeln im Wartungsmodus sind. Werden die bei gutem Wetter auf 'extralangerot' gestellt damit man noch länger im Auto schwitzt?!


    Ich bin jetzt wieder Zuhause, sitze im klimatisierten Büro und während ich diesen Text schreibe fällt mir ein, dass ich das Eis vergessen hab. Mist, ich muss nochmal los. :(
     
    effzehn gefällt das.
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    und was ist jetzt so aussergewöhnlich? ist doch meistens so ;)
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Für´s nächste Mal folgende Empfehlung!

    Spart Nerven, Spritt, Zeit und Geld.

    Gruß
    Nettuser
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hey danke, jetzt weiss ich das der Drucker den ich geschleppt habe knappe 7 Kilo wiegt. ;)
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Na siehst´te, anscheinend gab´s bei deinem Händler noch nicht einmal eine richtige Beratung!? :p
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nein, Saturn stellt die Beratung ein wenn es draussen wärmer als 25 Grad ist (was eine Innenraumtemperatur von knapp 50 Grad sein dürfte) ;) :D
    Es weicht arg vom Thema ab aber mein Vater wollte den Drucker haben und heute sollte die Lieferung in Lünen bei Saturn ankommen (wir warten schon ne Woche). Heute stellt sich aber heraus, dass er nicht angekommen ist und deshalb mussten wir nach Dortmund fahren. :)
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo.
    willkommen in der stadt.
    in aachen rennen auch massig komische leute rum.
    deswegen halt ich mich da immer fern.
    so städte kann man nur total dicht mitten inner nacht ertragen :)

    vorort/land 4tw!
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das erste mal an diesem Tag stimme ich dir zu. ;)
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    das ist nur das heisse wetter.
    das macht dich komisch :p
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das war wahrscheinlich Deiner, weil der Drucker so schwer war ;)
    Ansonsten ... Lustige Geschichte. Hast mein Mitgefühl.

    LG
    Daniel
     
  11. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    da steht urin. nit schweiss :)
     
  12. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    passiert hier in Innsbruck auch jeden Tag … sobald der Föhn geht (nicht der für die Haare…) oder schönes Wetter ist, drehen Leute durch, rasen durch die Stadt, knallen anderen beim Einparken ins Auto, hüpfen bei roter Fußgängerampel über die Straße und direkt vor ein Auto…

    und, dass manche Frauen Sachen tragen, die ihnen nicht stehen, ist ja nun wirklich nichts neues…einfach nicht beachten

    manchmal hätt ich in der Stadt aber gern so einen Zauberknopf - wenn man drückt verschwinden alle nervigen Autos, Mopeds und LKWs (die Menschen sind mir egal, die rauchen ja nicht schwarz beim Hintern raus)
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    @MrNase: Du bist aus Lünen? Dann willkommen im Leben. Nein, das hat nichts mit der Hitze zu tun, das ist normal. Mönchengladbach ist nur ne mittelgroße Stadt mit knapp 260.000 Einwohnern. Deine Erlebnisse habe ich jedesmal, wenn ich einkaufen gehe. Am Wochenende steigert sich das ganze sogar. Wir versuchen unseren "Stadtbummel" möglichst vor 10:00 Uhr zu beginnen und möglichst um 12:00 Uhr wieder zu Hause zu sein. Am schlimmsten sind die Tage vor und nach Feiertagen ;).

    Ich liebe Köln und fahre sehr oft dorthin, aber glaube mir, nicht mit dem Auto, bzw. nur bis Bocklemünd. Von da aus geht es weiter mit der U-Bahn. Dagegen mutet Dortmund wie eine kleine, verträumte Vorstadt an ;).

    Gruß,
    Michael
     
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich denke nich das warme wetter macht uns kirre sondern diese extremen umschwünge.
    vor zwei tagen bin ich noch mit dicker jacke rumgelaufen und heute in shorts.

    ich finde das macht mich verrückt.
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jawoll
    den knopf wünsch ich mir auch schon seit jahren

    *plopp*
    ALLES weg

    nur ich schön alleine in ruhe auf ner wiese, im büro oder in der stadt.
    keiner ruft an und keiner nervt.

    wär super ab und zu :)
     
    smb gefällt das.
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kommt drauf an wie schwer der Drucker war.
    Bis zu 15 kg unter 5 km - Schweiss,
    ab 15 kg über 5 km - Urin :p
     
  17. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    monatelang war es eisig, hats geschneit oder geregnet und keiner hat jemals wieder an
    warmes wetter geglaubt.
    eigentlich müssten die leute luftsprünge machen, sich umarmen und singen!
    aber nein,
    alle haben stress und regen sich über nichtigkeiten auf!



    da sage ich nur:


    LASS DIE SONNE REIN!
     
  18. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Das ist nicht nur in den Städten so. Auch in kleineren Ortschaften kann eine auffallende Zunahme von planlos herumschwirrenden Männchen und Weibchen der Gattung Mensch registriert werden. Fast alle kommen nun überschwenglich aus ihren Löchern in Vorfreude auf den bevorstehenden Sommer. Das schöne Wetter lädt ein, um sich leicht bekleidet in der Öffentlichkeit präsentieren zu können und um vielleicht umworben zu werden. Woran das wohl liegen mag? Ich glaube das hängt mit dem Stoffwechsel zusammen, der in dem jetzigen Wechsel der Jahreszeit in seiner Umstellung einige in Fahrt bringt und deshalb etwas aus dem Häuschen geraten läßt. Was ich gar nicht verstehe ist, wie sich da jemand an den sogenannten verkaufsoffenen Sonntagen auch noch ins Getümmel stürzen kann, aber jedem das Seine.

    Mittlerweile glaube ich, daß doch viele Macianer in vielerlei Dingen eine etwas andere Sichtweise haben.

    Think different!

    Gruß
     
  19. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    [​IMG]

    Freue mich schon auf's WE im Ferienhäuschen an einem naturbelassenen See und nur ein paar kleine Menschenseelen!
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Pah! Ferienhäuschen. Ich wär ja schon froh, wenn ich ein Wochenende hätte :(
     

Diese Seite empfehlen