• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mach Book seit 3 Tagen. Und schon will es nicht mehr

  • Ersteller martin_ungerer
  • Erstellt am

martin_ungerer

Gast
Hallo

Mein neues Mac Book kam vor drei Tagen bei mir an. Gestern bin ich mit dem firefox ein wenig durchs web gesurft, als sich folgendes passierte.
Ich habe auf einen Link bei web.de geklickt und der mac hat angefangen zu laden, hat sich aber irgendwie aufgehengt und die Tastatur hat nicht mehr reagiert. Ich hab ihn dann, warum auch immer, zugeklappt. Als ich ihn wieder aufgeklappte war er im Ruhezustand, aber die Tastatur reagiert noch immer nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Kann ihn also nicht wieder starten.
Auch neustart und das, was mir der apple Support so als "do it yourself" Hilfe zeigt, hat nicht geholfen.
Kann mir da vieleicht jemand helfen?

lg Martin
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast Du denn überhaupt einen Neistart gemacht ?
Wenn ja, was passiert da ?
Was ist mit der weißen Lampe unten rechts ?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
hast du schon mal probiert das book vom strom zu nehmen und den akku raus gemacht. dann ein paar minuten stehen lassen und dann noch einmal einen neustart probieren.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
problem hatte ich auch in ähnlicher form!
einfach den netzstecker ziehen, akku leer laufen lassen, und dann wieder laden lassen!

und es sollte wieder hochbooten, wie wenn nie was gewesen wäre!
bei mir hat die weisse lampe permanent geleuchtet, also kein "atmen", als er sich aufgehangen hatte! keine bange, dat wirt wieder!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Warum denn so kompliziert?! Einfach solange den Ausschalter lange gedrückt halten und der Mac wird zwangsweise ausgeschaltet (das ist seit ATX Standard).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Au weia, liebe Apfeltalker! Warum so viele falsche Tipps?! Wie wärs noch mit "einfach das MacBook aus dem Fenster werfen und ein Neues kaufen"?

Erste Hilfe:
  • wenn ein Programm nicht reagiert: Apfel + alt + esc drücken (das ruft ein Fenster auf, in dem man eingefrorene Prozesse zwangsbeenden kann)
  • wenn der Mac nicht mehr reagiert: Apfel + ctrl + Netzschalter drücken (der Mac startet neu, ohne dass den Festplatten Strom entzogen wird und der Lese-/Schreibkopf auf die Platte kracht)

Wenn Safari rumgesponnen hat:
  • com.apple.safari.plist löschen und das Programm erneut starten
  • alle Plugins (Flash usw.) auf den neuesten Stand bringen