• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacGiro HBCI, VoBa Freiburg & EU-Überweisungen

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
Hallo,

ich hab seit kurzem MacGiro und würde auch von diesem Programm aus EU-Überweisungen tätigen. Weiß jemand, ob dies mit MacGiro und der Volksbank möglich ist?

Mit Bank X soll das ja dank verschiedener HBCI-Module möglich sein und die Volksbank Freiburg hat auch zwei Bankingsoftware gelistet (VR-NetWorld Software, Profi cash) mit der ebenfalls EU- und Auslandsüberweisungen möglich sind. Also müsste es doch auch mit MacGiro möglich sein oder?

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Danke
Kalle
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Eigentlich sollte das funktionieren. Rufe einfach mal in der Volksbank-Hauptfiliale bei dir an, die können dir da in der Technikabteilung sicherlich weiterhelfen. Ansonsten kann ich dir die Seite www.homebanking-hilfe.de empfehlen! Dort treibt sich auch manchmal ein Entwickler von MacGiro herum.

Viel Erfolg,
Mario
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
Danke für den Tipp. Der MGS hat mir übrigens geschrieben:
die meisten Banken verwenden für die EU-Überweisung den HBCI-Geschäftsvorfall "Ausland ohne Meldeteil". Der HBCI-Geschäftsvorfall "EU-Standard" wird dafür derzeit bei keiner uns bekannten Bank genutzt.

Mit freundlichem Gruß

med-i-bit GmbH

Nur steht mir diese Option auch nicht zur Verfügung. Muss man das echt extra bei der Bank freischalten lassen?

Werd die Tage mal bei meiner Bank anrufen müssen.

Danke
Kalle
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Verstehe ich das richtig, dass es mac-programme gibt die ich mit hbci karte betreiben kann?
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
Du meinst mit ner RSA-Chipkarte? Na logo, it's a mac :p

Kalle

P.S. Dann werd ich mal die Bank anrufen müssen. Nur werden die Fragen, welches Programm ich habe und wenn ich sage Mac, dann heißt's sicher nur, da brauchen sie schon Windows ...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
MacGiro macht es möglich ;) Also ist halt von vielen Homebanking Programmen das beste für den Mac!

Mario