1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacGiro HBCI, VoBa Freiburg & EU-Überweisungen

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Karl Schimanek, 02.07.06.

  1. Karl Schimanek

    Karl Schimanek Gloster

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich hab seit kurzem MacGiro und würde auch von diesem Programm aus EU-Überweisungen tätigen. Weiß jemand, ob dies mit MacGiro und der Volksbank möglich ist?

    Mit Bank X soll das ja dank verschiedener HBCI-Module möglich sein und die Volksbank Freiburg hat auch zwei Bankingsoftware gelistet (VR-NetWorld Software, Profi cash) mit der ebenfalls EU- und Auslandsüberweisungen möglich sind. Also müsste es doch auch mit MacGiro möglich sein oder?

    Kann mir da jemand vielleicht helfen?

    Danke
    Kalle
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Eigentlich sollte das funktionieren. Rufe einfach mal in der Volksbank-Hauptfiliale bei dir an, die können dir da in der Technikabteilung sicherlich weiterhelfen. Ansonsten kann ich dir die Seite www.homebanking-hilfe.de empfehlen! Dort treibt sich auch manchmal ein Entwickler von MacGiro herum.

    Viel Erfolg,
    Mario
     
  3. Karl Schimanek

    Karl Schimanek Gloster

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    64
    Danke für den Tipp. Der MGS hat mir übrigens geschrieben:
    Nur steht mir diese Option auch nicht zur Verfügung. Muss man das echt extra bei der Bank freischalten lassen?

    Werd die Tage mal bei meiner Bank anrufen müssen.

    Danke
    Kalle
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das kann gut sein. Viel Erfolg!
     
  5. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Verstehe ich das richtig, dass es mac-programme gibt die ich mit hbci karte betreiben kann?
     
  6. Karl Schimanek

    Karl Schimanek Gloster

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    64
    Du meinst mit ner RSA-Chipkarte? Na logo, it's a mac :p

    Kalle

    P.S. Dann werd ich mal die Bank anrufen müssen. Nur werden die Fragen, welches Programm ich habe und wenn ich sage Mac, dann heißt's sicher nur, da brauchen sie schon Windows ...
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    MacGiro macht es möglich ;) Also ist halt von vielen Homebanking Programmen das beste für den Mac!

    Mario
     

Diese Seite empfehlen