• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macgiro 6 - hilfe !!!!

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
oh mein gott, auch wenn jetzt einige hier gleich schimpfen...

ich krieg die kriese..habe heute macgiro installiert. die konten habe ich bereits auf der demo eingerichtet...das läuft alles.

ABER: ich blicks überhaupt nicht....das handbuch ist total verwirrend weil es ständig zw. hbci,btx,papier und überhaupt hin und her springt...

bekomme nicht mal eine kontostandabfrage hin...auf 2 von 4 eingerichteten konten kommt kontostand "0" - das stimmt aber (zum glück) überhaupt nicht.

also, null plan...ich glaube ohne einen kurs oder ähnlichem ist das nicht zu schaffen...

ging´s jemand von euch genauso?

lg

tina

...und bitte nicht gleich losschimpfen..
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Tina,
vielleicht wäre es eine Möglichkeit, MacGiro noch einmal zu deinstallieren und die Konten neu einzurichten. Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht! Wenn du absolut nicht weiterkommst, kann ich dir den Support von MacGiro wärmstens empfehlen: die Herrschaften dort sind sehr hilfsbereit und lange warten muss man nie!

Viele Grüße,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo mario,

danke für deine hilfe

neu installierten? um gottes willen...auf keinen fall...die einrichtung der konten hat mich stundenlange telefonate mit den entspr. banken gekostet...das bekomme ich alleine nie wieder hin...

die herren vom support sprechen in rätseln für mich..:-[

lg
tina
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich gebe zu sie haben einen Dialekt ;) Benutzt du denn HBCI oder einen anderen Standart?
 

AngOr

Gast
Was braucht man denn für daten um ein Konto anzulegen?
Bei StarMoney(nur Windows) brauch ich nur Kontonummer, Inhaber, Bankleitzahl, Kontoart+ die Art der Sicherung (HBCI/PINTAN).

Schreib dir die Daten aus deinem bestehendem Konto auf. Mache eine Sicherung / Versuch es neu >wenn es nicht klappt Sicherung wiederherstellen

AngOr
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Was braucht man denn für daten um ein Konto anzulegen?
Bei StarMoney(nur Windows) brauch ich nur Kontonummer, Inhaber, Bankleitzahl, Kontoart+ die Art der Sicherung (HBCI/PINTAN).

Schreib dir die Daten aus deinem bestehendem Konto auf. Mache eine Sicherung / Versuch es neu >wenn es nicht klappt Sicherung wiederherstellen

AngOr

die konten sind eingerichtet-kommt auch keine fehlermeldung auf dem hbci-protokoll...nur der kontostand wird nur von einem von 3 konten angezeigt. die anderen haben einen saldo=0. (stimmt aber nicht)

lg
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Vielleicht die einzeln aktualisieren? Oder bis Montag warten (wegen der Banken)?