1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macgiro 6 - hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von tina, 02.09.06.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    oh mein gott, auch wenn jetzt einige hier gleich schimpfen...

    ich krieg die kriese..habe heute macgiro installiert. die konten habe ich bereits auf der demo eingerichtet...das läuft alles.

    ABER: ich blicks überhaupt nicht....das handbuch ist total verwirrend weil es ständig zw. hbci,btx,papier und überhaupt hin und her springt...

    bekomme nicht mal eine kontostandabfrage hin...auf 2 von 4 eingerichteten konten kommt kontostand "0" - das stimmt aber (zum glück) überhaupt nicht.

    also, null plan...ich glaube ohne einen kurs oder ähnlichem ist das nicht zu schaffen...

    ging´s jemand von euch genauso?

    lg

    tina

    ...und bitte nicht gleich losschimpfen..
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Tina,
    vielleicht wäre es eine Möglichkeit, MacGiro noch einmal zu deinstallieren und die Konten neu einzurichten. Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht! Wenn du absolut nicht weiterkommst, kann ich dir den Support von MacGiro wärmstens empfehlen: die Herrschaften dort sind sehr hilfsbereit und lange warten muss man nie!

    Viele Grüße,
    Mario
     
    #2 JackRyan, 02.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.06
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo mario,

    danke für deine hilfe

    neu installierten? um gottes willen...auf keinen fall...die einrichtung der konten hat mich stundenlange telefonate mit den entspr. banken gekostet...das bekomme ich alleine nie wieder hin...

    die herren vom support sprechen in rätseln für mich..:-[

    lg
    tina
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich gebe zu sie haben einen Dialekt ;) Benutzt du denn HBCI oder einen anderen Standart?
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Was braucht man denn für daten um ein Konto anzulegen?
    Bei StarMoney(nur Windows) brauch ich nur Kontonummer, Inhaber, Bankleitzahl, Kontoart+ die Art der Sicherung (HBCI/PINTAN).

    Schreib dir die Daten aus deinem bestehendem Konto auf. Mache eine Sicherung / Versuch es neu >wenn es nicht klappt Sicherung wiederherstellen

    AngOr
     
  6. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    die konten sind eingerichtet-kommt auch keine fehlermeldung auf dem hbci-protokoll...nur der kontostand wird nur von einem von 3 konten angezeigt. die anderen haben einen saldo=0. (stimmt aber nicht)

    lg
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Vielleicht die einzeln aktualisieren? Oder bis Montag warten (wegen der Banken)?
     

Diese Seite empfehlen