• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbookpro

rigo76

Gast
hallo zusammen
ich habe ein problem und zwar schaltet mein macbookpro plötzlich ab. ohne das es schreibt die batterie ist schwach. es geht einfach aus.
ich kann es nicht mehr einschalten. ich habe hinten bei der batterie geschaut wieviel es noch hat und es blinkte ein grüner punkt aber ganz wild.
dann steckte ich den strom an und versuchte es nochmals zu starten.
es ging. als ich geschaut habe wieviel batterie es noch hat oben bei der anzeige waren es noch 50 prozent. es ist schon das dritte mal wo es passiert was kann das sein.

bin froh um jede hilfe

gruss rigo
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Defekter Akku? Schau mal auf der Apple-Seite vorbei und gebe deine Akku-Seriennummer ein, vielleicht ist's einer zum Tauschen?

Gruss RoG5
 

rigo76

Gast
habe mal nachgeschaut auf der homepage da ist der dabei zum auswechseln wo ich habe aber liegt das wirklich an dem?
hmm komisch was so etwas anrichten kann. weiss jemand wo ich die Computer
Seriennummer finde?
gruss rigo
 

m00gy

Gast
Apfelmenue -> Ueber diesen Mac -> Klick auf die Versionsnummer des Betriebssystems (zwei Mal)
 

rigo76

Gast
aha hat das ding noch mehr so versteckte sachen?
mal schauen ob es nen neuen akku gibt. danke mal
 

m00gy

Gast
Welches Ding? Dein Macbook Pro? Kommt immer darauf an, was Du mit "versteckten Sachen" so meinst. Ich sag mal so - am Anfang war ich recht erstaunt, wo man ueberall durch druecken der Alt-Taste beim Klicken auf einmal andere Schaltflaechen zum Vorschein holte, oder was alles ueber Tastenkombinationen moeglich ist.

Apfel + Shift + 4 , Warten, Leertaste, Klick

Ist z.B. sowas, was ich sehr zu schaetzen gelernt habe.
 

rigo76

Gast
ja mein macbookpro das sich manchmal halt selbständigmacht.
klingt spannend hast du noch mehr so sachen die man mit den tasten kann?
ich bin noch nicht so lange im besitz eines mbp aber ich liebe es.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn Du so neugierig auf Dein MacBook bist und Dich gern durch die für Dich neuen Features "wühlen" möchtest, kann ich Dir unseren Entdecker-Thread wärmstens ans Herz legen.

Lieben Gruß,
Nathea