1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbookpro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rigo76, 18.09.06.

  1. rigo76

    rigo76 Gast

    hallo zusammen
    ich habe ein problem und zwar schaltet mein macbookpro plötzlich ab. ohne das es schreibt die batterie ist schwach. es geht einfach aus.
    ich kann es nicht mehr einschalten. ich habe hinten bei der batterie geschaut wieviel es noch hat und es blinkte ein grüner punkt aber ganz wild.
    dann steckte ich den strom an und versuchte es nochmals zu starten.
    es ging. als ich geschaut habe wieviel batterie es noch hat oben bei der anzeige waren es noch 50 prozent. es ist schon das dritte mal wo es passiert was kann das sein.

    bin froh um jede hilfe

    gruss rigo
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Defekter Akku? Schau mal auf der Apple-Seite vorbei und gebe deine Akku-Seriennummer ein, vielleicht ist's einer zum Tauschen?

    Gruss RoG5
     
  3. rigo76

    rigo76 Gast

    habe mal nachgeschaut auf der homepage da ist der dabei zum auswechseln wo ich habe aber liegt das wirklich an dem?
    hmm komisch was so etwas anrichten kann. weiss jemand wo ich die Computer
    Seriennummer finde?
    gruss rigo
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Apfelmenue -> Ueber diesen Mac -> Klick auf die Versionsnummer des Betriebssystems (zwei Mal)
     
  5. rigo76

    rigo76 Gast

    aha hat das ding noch mehr so versteckte sachen?
    mal schauen ob es nen neuen akku gibt. danke mal
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Welches Ding? Dein Macbook Pro? Kommt immer darauf an, was Du mit "versteckten Sachen" so meinst. Ich sag mal so - am Anfang war ich recht erstaunt, wo man ueberall durch druecken der Alt-Taste beim Klicken auf einmal andere Schaltflaechen zum Vorschein holte, oder was alles ueber Tastenkombinationen moeglich ist.

    Apfel + Shift + 4 , Warten, Leertaste, Klick

    Ist z.B. sowas, was ich sehr zu schaetzen gelernt habe.
     
  7. rigo76

    rigo76 Gast

    ja mein macbookpro das sich manchmal halt selbständigmacht.
    klingt spannend hast du noch mehr so sachen die man mit den tasten kann?
    ich bin noch nicht so lange im besitz eines mbp aber ich liebe es.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wenn Du so neugierig auf Dein MacBook bist und Dich gern durch die für Dich neuen Features "wühlen" möchtest, kann ich Dir unseren Entdecker-Thread wärmstens ans Herz legen.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen