• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro und KonicaMinolta magicolor 2300w

  • Ersteller Don Totto
  • Erstellt am

Don Totto

Gast
Hallo,

mein Laserdrucker KonicaMinolta magicolor 2300w ist irgendwie nicht kompatibel mit meinem Book. Die Hotline von KonicaMinolta sagte, dass wäre halt so. Habt Ihr einen Tipp wie man durch irgendeinen Trick das Problem beheben kann bzw. woran das liegt?

vlg

Torsten
 

Don Totto

Gast
Leider wird der Drucker als inaktiv angezeigt und die Druckaufträge kommen nicht in der Warteliste/Druckliste an. Der Treiber ist auch nur für den 2400w. Was nun?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Firmware update für den 2300

Hallo erstmal,

ich habe auch den 2300DL hier stehen und per TCP/IP angeschlossen.
Der Treiber für den 2400 funktioniert super - Du musst nur beim 2300 den Firmware-Update durchführen.

Die entsprechenden Dateien und Anweisungen findest Du auf der Konica-Minolta Seite im Web. Achtung! - der Firmware update geht nur unter Windows.

Nach dieser Aktion kann ich meinen 2300 einwandfrei und OSX nutzen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
nimm das Paket hier was ich hochgeladen habe, installiere alle 3 Programme und du solltest den Drucker ohne weiteres nutzen können. Ich hab bis jetzt zwar nur Erfahrungen mit dem 2400W gemacht aber der Treiber soll für beide sein.

http://homepages.compuserve.de/csojp/2400w.zip
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Leider habe ich die Version auch nicht mehr und habe sie auch nicht mehr bei Konica gefunden. Allerdings habe ich den 2300DL und nicht den 2300w. Die Firmware für den Controller hat bei mir die Versionsnummer 2.86S. Mit dieser Version und dem Druckertreiber für den 2400 läuft mein 2300DL unter OSX einwandfrei.

Du könntest vielleicht auch einfach mal den Konica Support anrufen. Die sind sehr freundlich und vielleicht können sie Dir ja was per Mail zur Verfügung stellen.