1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro und KonicaMinolta magicolor 2300w

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Don Totto, 02.05.07.

  1. Don Totto

    Don Totto Gast

    Hallo,

    mein Laserdrucker KonicaMinolta magicolor 2300w ist irgendwie nicht kompatibel mit meinem Book. Die Hotline von KonicaMinolta sagte, dass wäre halt so. Habt Ihr einen Tipp wie man durch irgendeinen Trick das Problem beheben kann bzw. woran das liegt?

    vlg

    Torsten
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  3. Don Totto

    Don Totto Gast

    Leider wird der Drucker als inaktiv angezeigt und die Druckaufträge kommen nicht in der Warteliste/Druckliste an. Der Treiber ist auch nur für den 2400w. Was nun?
     
  4. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Firmware update für den 2300

    Hallo erstmal,

    ich habe auch den 2300DL hier stehen und per TCP/IP angeschlossen.
    Der Treiber für den 2400 funktioniert super - Du musst nur beim 2300 den Firmware-Update durchführen.

    Die entsprechenden Dateien und Anweisungen findest Du auf der Konica-Minolta Seite im Web. Achtung! - der Firmware update geht nur unter Windows.

    Nach dieser Aktion kann ich meinen 2300 einwandfrei und OSX nutzen.
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    nimm das Paket hier was ich hochgeladen habe, installiere alle 3 Programme und du solltest den Drucker ohne weiteres nutzen können. Ich hab bis jetzt zwar nur Erfahrungen mit dem 2400W gemacht aber der Treiber soll für beide sein.

    http://homepages.compuserve.de/csojp/2400w.zip
     
  6. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Leider habe ich die Version auch nicht mehr und habe sie auch nicht mehr bei Konica gefunden. Allerdings habe ich den 2300DL und nicht den 2300w. Die Firmware für den Controller hat bei mir die Versionsnummer 2.86S. Mit dieser Version und dem Druckertreiber für den 2400 läuft mein 2300DL unter OSX einwandfrei.

    Du könntest vielleicht auch einfach mal den Konica Support anrufen. Die sind sehr freundlich und vielleicht können sie Dir ja was per Mail zur Verfügung stellen.
     

Diese Seite empfehlen