1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro Temperatur auslesen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gix, 20.04.06.

  1. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    so, nochmal in einem seperaten Thread:

    Kennt jemand ein Programm, mit dem man die Temperatur eines MacBookPro's auslesen kann. iStat und MenuMeters scheint nicht zu funktionieren. Noch jemand Vorschläge?

    Meldet euch,
    danke,
    Helge
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
  4. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Kleiner Fortschritt. Jetzt kann ich die Temperatur meiner Festplatte auslesen. Aber mehr auch nicht. In einem MBP muss es doch mehr Sensoren geben, oder?
     
  5. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Such doch mal nach dem "istat" widget.
     
  6. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    steht schon in meiner ersten Nachricht: iStat erkennt die Sensoren leider nicht. Hat jemand noch andere Vorschläge? Kommt Leute, muss doch möglich sein, der Wunderkiste ein paar Temperaturen zu entlocken :)
     
  7. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Upsi, sorry hatte ich echt überlesen. Du hast aber schon gesehen das es zwei verschiedene versionen gibt (pro und noch eine)?
     
  8. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    kein Problem. Nee, wusste ich nicht, hatte nur das iStatNano getestet. Eben aber noch mal IStatPro runtergeladen - geht leider auch nicht... *seufz*
     
  9. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Habe folgende Antwort zum Thema Temperatursensor für MBP von den Entwicklern von MiniStat2 erhalten:

    Also scheint es wirklich im Moment nicht auslesbar zu sein.
     
  10. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Was redet ihr denn da ?
    Es wurde doch schon der Hardwaremonitor als Alternative geannnt, habs installiert und zeigt in der DemoVersion doch schon einiges an, mein Macbookpro hat 64 bis 65 Grad celsius CPU temperstur.
     
  11. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    jetzt schon - aber nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem der Thread entstanden ist (4/2006).
     

Diese Seite empfehlen