• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro Temperatur auslesen

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
so, nochmal in einem seperaten Thread:

Kennt jemand ein Programm, mit dem man die Temperatur eines MacBookPro's auslesen kann. iStat und MenuMeters scheint nicht zu funktionieren. Noch jemand Vorschläge?

Meldet euch,
danke,
Helge
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Kleiner Fortschritt. Jetzt kann ich die Temperatur meiner Festplatte auslesen. Aber mehr auch nicht. In einem MBP muss es doch mehr Sensoren geben, oder?
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
steht schon in meiner ersten Nachricht: iStat erkennt die Sensoren leider nicht. Hat jemand noch andere Vorschläge? Kommt Leute, muss doch möglich sein, der Wunderkiste ein paar Temperaturen zu entlocken :)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Upsi, sorry hatte ich echt überlesen. Du hast aber schon gesehen das es zwei verschiedene versionen gibt (pro und noch eine)?
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
kein Problem. Nee, wusste ich nicht, hatte nur das iStatNano getestet. Eben aber noch mal IStatPro runtergeladen - geht leider auch nicht... *seufz*
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Habe folgende Antwort zum Thema Temperatursensor für MBP von den Entwicklern von MiniStat2 erhalten:

We've tested new iMac (and MacBook Pro) with Intel Core Duo chip and discovered, that there are absolutely no info about PMU (Power Management) or sensors. It seems that Apple haven't complete a driver for IOHWSensor device for Intel Macs, or there is a new special way to obtain temperatures. But, Intel or Apple haven't released any description on this.
Mac OS X 10.4.5 source code for Intel is still lacks any sensor drivers (http://darwinsource.opendarwin.org/) so, we'll look into this issue as soon as possible.
Currently, no software is capable of reading new Intel Macs temperature.

Also scheint es wirklich im Moment nicht auslesbar zu sein.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Gix schrieb:
Habe folgende Antwort zum Thema Temperatursensor für MBP von den Entwicklern von MiniStat2 erhalten:



Also scheint es wirklich im Moment nicht auslesbar zu sein.

Was redet ihr denn da ?
Es wurde doch schon der Hardwaremonitor als Alternative geannnt, habs installiert und zeigt in der DemoVersion doch schon einiges an, mein Macbookpro hat 64 bis 65 Grad celsius CPU temperstur.
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
jetzt schon - aber nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem der Thread entstanden ist (4/2006).