• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro + Bootcamp startet automatisch in Windows...

leegin

Golden Delicious
Registriert
18.01.07
Beiträge
11
Hallo Liebe Mac Community,
Ich habe ein riesiges Problem und bitte euch dringendst um eure Hilfe!
Und zwar habe ich ein MacBookPro 17" Intel und Gestern auf diesem endlich mal das offizielle Apple - Bootcamp 1.1.2 installiert um auch mein Windows xp SP 2 benutzen zu können. Zuerst lief alles ganz hervorragend und Windows lies sich problemlos installieren. Jedoch nachdem ich so meine Standart Programme Installiert habe und mein MacBookPro neustartete, kam kein Auswahlfenster in dem ich angeblich zwischen Mac und Windows wählen kann. Tja und nach zahlreichen Versuchen wieder zu meinem Mac OS X zu kommen bin ich solangsam ratlos, wie ich zurück zu meinem Lieblings Betriebssystem komme (Mac OS X). Allerdings möchte ich so zurück kommen, das all meine bisher auf Mac OS X installierten Programme, Daten etc. vorhanden bleiben. Windows ist mir dagegen nicht so wichtig, also falls dieses weg muss, muss es halt weg :) .

Habt ihr ähnliches erlebt oder Vorschläge und Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Bitte helft mir! *schrei*


Ich danke euch schon jetzt für euer Engagement und eure Hilfe.

Mit verzweifelten Grüßen Alexander Neusinger aka Leegin :mad:
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Du musst ALT gedrückt halten, während dein Mac bootet (direkt nach dem Gong).

Alternativ findets du unter "Systemeinstellungen" die Funktion Startvolume. Da wählst du einfach Mac OS X als Standard aus und alles ist gut :D
 

leegin

Golden Delicious
Registriert
18.01.07
Beiträge
11
tatsache ! haha!

sehr geil danke =)

das ging ja ma super schnell
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
It's not a bug it's a feature!

Gruss Schomo
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Lustig, ich hatte exakt das Problem und bin auch direkt leicht panisch geworden...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Lest ihr keine Readme's? Lies mich ;)

Mario
 

leegin

Golden Delicious
Registriert
18.01.07
Beiträge
11
nee nee in so nem moment + den wichtigen daten meines mac os x werd ich schnell panisch :p
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mir wäre es wahrscheinlich aber auch so ergangen. Zum Glück hatte ich das vorher irgendwo gesehen, weil Readme's les' ich auch nie :p
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
danke für den tipp dachte ich müsste jetzt immer alt drücken wenn ich zum geliebten osx will...puhh
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
hehe... hatte ich beim ersten mal auch das problem ;o)