1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro + Bootcamp startet automatisch in Windows...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leegin, 18.01.07.

  1. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    Hallo Liebe Mac Community,
    Ich habe ein riesiges Problem und bitte euch dringendst um eure Hilfe!
    Und zwar habe ich ein MacBookPro 17" Intel und Gestern auf diesem endlich mal das offizielle Apple - Bootcamp 1.1.2 installiert um auch mein Windows xp SP 2 benutzen zu können. Zuerst lief alles ganz hervorragend und Windows lies sich problemlos installieren. Jedoch nachdem ich so meine Standart Programme Installiert habe und mein MacBookPro neustartete, kam kein Auswahlfenster in dem ich angeblich zwischen Mac und Windows wählen kann. Tja und nach zahlreichen Versuchen wieder zu meinem Mac OS X zu kommen bin ich solangsam ratlos, wie ich zurück zu meinem Lieblings Betriebssystem komme (Mac OS X). Allerdings möchte ich so zurück kommen, das all meine bisher auf Mac OS X installierten Programme, Daten etc. vorhanden bleiben. Windows ist mir dagegen nicht so wichtig, also falls dieses weg muss, muss es halt weg :) .

    Habt ihr ähnliches erlebt oder Vorschläge und Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Bitte helft mir! *schrei*


    Ich danke euch schon jetzt für euer Engagement und eure Hilfe.

    Mit verzweifelten Grüßen Alexander Neusinger aka Leegin :mad:
     
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Du musst ALT gedrückt halten, während dein Mac bootet (direkt nach dem Gong).

    Alternativ findets du unter "Systemeinstellungen" die Funktion Startvolume. Da wählst du einfach Mac OS X als Standard aus und alles ist gut :D
     
  3. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    tatsache ! haha!

    sehr geil danke =)

    das ging ja ma super schnell
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    It's not a bug it's a feature!

    Gruss Schomo
     
  5. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Lustig, ich hatte exakt das Problem und bin auch direkt leicht panisch geworden...
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Lest ihr keine Readme's? Lies mich ;)

    Mario
     
  7. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    nee nee in so nem moment + den wichtigen daten meines mac os x werd ich schnell panisch :p
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mir wäre es wahrscheinlich aber auch so ergangen. Zum Glück hatte ich das vorher irgendwo gesehen, weil Readme's les' ich auch nie :p
     
  9. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    danke für den tipp dachte ich müsste jetzt immer alt drücken wenn ich zum geliebten osx will...puhh
     
  10. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    hehe... hatte ich beim ersten mal auch das problem ;o)
     

Diese Seite empfehlen