1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbookpro batteriebetriebszeit bei batterie ladezustand 100%

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von belze, 13.06.06.

  1. belze

    belze Gast

    hi,
    habe vor ner knappen woche mein mbp erworben und habe leider seitdem hingegen der pos erwartungen überwiegend enttäuschungen eingefahren.
    neben dem nervigen fiepen auch dass die batteriebetriebsdauer nur 2:40 (2std 40min) beträgt , obwohl mir der verkäufer bis zu 4:30 versprochen hatte.
    für einen dermaßen hohen kaufpreis müsste man auch entsprechende erwartungen hegen können.

    deßhalb meine frage , was tun ? und wie lange laufen euere mps mit voll aufgeladener batterie ??

    gruß
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Gut OK was machst du damit?
    Hast du die Batterie kalibriert?
    AP und Bluetooth an?
     
  3. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also ich habe meine 4h locker, wenn ich den Monitor runterfahre und WLan aushabe, ansonsten sind es knapp 3.
    Beim Videoschnitt geht das deutlich schneller in die Knie... Aber dafür ist auch der Akkubetrieb nicht gedacht.

    mfg
    Intenso
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Und natürlich sollte in diesem Zusammenhang diese Seite nicht unerwähnt bleiben (inzwischen mein absoluter Favorit auf der Apple-Homepage). :)
     
  5. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Interessant die Seite über die Batterieaufladung! Insbesondere der kleine Abschnitt am rechten Rand über die Reduzierung der Lebenddauer des Akkus bei Betrieb in Umgebungstemperaturen größer 35°C.

    Da mein MBP an der Gehäuseoberfläche in der Nähe der Batterie schon bei geringer Prozessorlast 41 - 42 °C aufweist und sich bei starker Prozessorlast auf über 50 °C erwärmt, findet der Akku im Inneren des Notebooks bestimmt ideale Bedingungen vor ....
     
    #5 Le_Sorcier, 14.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.06
  6. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    ...und Akkus von der Garantie ausgeschlossen sind :eek:
     
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    die rede ist aber von umgebungstemperatur. das ist _nicht_ die des gerätes selbst, sondern die der umgebung.
     
  8. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Wurde in vorherigen Beiträgen schon erwähnt, aber nochmal zur Klarstellung: wenn der Verkaufer hier eine maximale ("bis zu"!) Akkulaufzeit von 4h30min angibt, müssen dafür natürlich optimale Bedingungen vorliegen... Etwa: Textverarbeitung ohne WLan, Bluetooth, minimale Bildschirmhelligkeit.
    Ich habe das so (in dem Versuchsaufbau) noch nicht mit Stopuhr getestet, aber so 4h sollten hinkommen.

    Um Batterielaufzeiten sinnvoll vergleichen zu können solltest du schon ein bisschen genauer schreiben, was du gemacht hast in den erwähnten 2h 40min...
     
  9. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Ja, Umgebungstemperatur des Akkus! Und die Umgebung des Akkus ist eben das Innere des Rechners. ;)
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Don't Panic! Apple ist diesbezüglich sehr, sehr kulant. Ich habe in den vergangenen Jahren insgesamt 4 Akkus über AppleCare ersetzt bekommen, wenn die unvermeidbare Altersschwäche mal wieder zugeschlagen hat.
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    genau. amen.
     

Diese Seite empfehlen