1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook zum Selberbasteln!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Inta, 18.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inta

    Inta Idared

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    28
    Tach!

    Wie der Titelname schon sagt ist das hier eine Anleitung, in der beschrieben wird, wie man sich ein Macbook selber basteln kann.

    Mögliche Gründe für solch ein Unternehmen:
    - man ist sich nicht schlüssig ob die größe des Macbooks für sich selbst aktzeptabel ist.
    - man will noch auf Leopard mit dem Kauf des Macbooks warten und braucht das "gebastelte Book" um das lange Warten etwas erträglicher zu machen.
    - man hat momentan noch nicht das ganze Geld beisammen und braucht das "gebastelte Book" um das lange Warten etwas erträglicher zu machen.
    - man hat einfach zu viel Zeit :p.

    Arbeitsmittel:
    - Papier (Millimeterpapier habe ich benutzt).
    - eine Schere.
    - Bleistift.
    - Kleber.

    Maße:

    [​IMG]
    Ich denke mal jeder versteht diese Zeichnung. Das ganze zeichnet man 2 mal und schneidet es aus. Hinweis: Bei den Teilen für die Seiten bitte jeweils ungefähr 1,1cm von der großen linie aus nach unten gehen (in dem Fall von der 32,5cm und 20cm langen Seite) und eine Parallele zeichnen.

    [​IMG]
    Das ganze sollte dann so Aussehen. Dann knickt man die Teile für die Seiten an dem Strich.
    Die Seitenteile sollten dann ungf. so aussehen:
    [​IMG]

    Kleben:
    hier
    [​IMG]
    hier
    Man fügt oben und unten Kleber hinzu und klebt einfach alle Teile zusammen!

    Um das gebastelte Book noch authentischer wirken zu lassen, druckt man Peripherie und Apple Logo aus und klebt es auf das Book.

    Und so sollte es dann nachher aussehen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Auf dem zweiten Bild kann man sichtlich erkennen das, das gebastelte Book ziemlich wirk. Das kann durchaus passieren wenn eine andere Person denkt, dass es "nur" eine Ablagemöglichkeit ist...

    Gruß Inta

    (An die Admins: Eigentlich wollte ich dieses Fun-Tutorial in die Rubrik "Tutorials Hardware" stellen, aber leider habe ich keine rechte dafür. Falls es in der jetzigen Rubrik fehl am Platze ist, so würde ich mich freuen wenn es einer von euch verschieben könnte.)
     
    hbex gefällt das.
  2. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    nette idee, kannst ja für 1000€ verkaufen ;)
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    ist dir langweilig?
    :-D
    Willst du mir auch eines basteln, ich warte nämlich auf Leopard *g*
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Harald Schmidt hatte letzte Woche ein Papp-MBP (weil es einen besseren CO2 Wert hat als ein normales Notebook). Das hatte sogar einen Touchscreen (eine Zaubertafel)...
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  6. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
  7. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Ganz nebenbei: das iPhone kann man auch selber basteln :-D
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    dann bastel ich mir 20 stück und gehe protzen!:p;)
    spass beiseite!
    jetzt gibt es schon das iphone und ein macbook zum selbermachen!
    ich will den imac aus pappe sehen!:-D
     
  9. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    liest du die beiträge eigendlich überhaupt?

    -->
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    nicht immer alle!
    danke:-D
     
  11. Inta

    Inta Idared

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    28
    Ja die Seite kannte ich auch schon aber leider funktionieren einige links nicht mehr. Wirklich schade denn ich wollte eigentlich mal die Schneekoenigin 1:1 basteln aber die Kauf ich mir dann doch lieber irgendwann nach dem Macbook :D

    Und vielen dank nochmal an die anderen tollen Antworten!
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du kannst anfangen: Bitte sehr.
    Das Ergebnis bitte hier vorführen. :-D
     
  13. Inta

    Inta Idared

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    28
    Danke :D mal sehen vielleicht kann das mein Vater Din A3 mäßig ausdrucken und wenn ich am Wochenende zu viel Zeit habe dann bastel ich mir die Schneekönigin :D:D
     
  14. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Viele Papiermodelle älterer Macs gibt es direkt beim japanischen Autor Mitsuaki Ohashi:

    http://www.kamigei.com/

    Unten links auf Remote CTL klicken, dann auf Mac Craft - aber er hat auch andere schöne Sachen.
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    den Mini Mac konnte ich noch nicht finden, schade
     
  16. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791

    Findest du inmitten dieser Seite
     
  17. Hello<3

    Hello<3 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    1
    kann mir jemand sagen wieso ich die bilder nicht sehen kann
     
  18. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    8.554
    der Beitrag ist 8 Jahre alt.... du Grabschender :D
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Und? Ich kenne Bilder, die sind viel viel älter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen