1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook zuklappen ohne Stand By

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Skilljoy, 23.03.07.

  1. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Moin Jungs,

    weiß jemand von euch, ob es eine Software gibt, die das in's Stand By springen des MacBooks verhindert, wenn man es zuklappt, oder kann man das sogar irgendwo einstellen?
    Ich würde nähmlich gerne z.B. im Auto mit iTunes Musik hören und nicht immer mit dem aufgeklappten Ding rumgurken, oder irgendetwas dazwischen "klemmen", damit es nicht ganz zu klappt.

    Edit: Ok, hat sich erledigt. Nach längere Recherche bin ich auf SleepLess gestoßen, das meine Anforderungen entspricht.
     
    #1 Skilljoy, 23.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.07
  2. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    hast du das prog gekauft?
     
    wantamac gefällt das.
  3. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Ich würde davon abraten... das kann zu Hitzeschaden am MacBook führen, da eine Abwärme über die Tastatur nicht mehr möglich ist...
    Wobei das bei reinem Musik hören wohl nicht so kritisch sein sollte.
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Mein MB ist, sofern ich mit einem externen Display arbeite, auch meist zugeklappt. Hitzeprobleme hatte ich - bei normaler Verwendung (kein Rendering oder Spielen) - bisher noch keine.
     
  5. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    denk auch es kommt auf den verwendungszweck und die art des macbooks an, ich hab ein 13zoll alu, das passt ;)

    warum ich wegen demkaufen frage:
    ich hab eine kreditkarte und leider kann man da nur damit bezahlen und nich per paypal
     
    Matt-nex und FloMac gefällt das.
  6. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Ich bin der Meinung, dass dieses Hitzeproblem eher ein hartnäckiges Gerücht als eine Tatsache ist. Benutze das MacBook auch ohne Probleme zugeklappt am Monitor. Außerdem wird diese Gebrauchsart auch offiziell im Handbuch erwähnt: Kapitel 3 Seite 80 Zitat: "Sie können Ihr Macbook mit geschlossenen Bildschirm verwenden, weinn ein externer Monitor, eine Tastatur und eine Maus angeschlossen sind."
     
  7. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Ich hatte es auch mal ne Weile mit externem Display immer zu (geht dann auch wenn mal einmal mit ner externen Maus klickt, daß es wieder aufwacht und das ext. Display anspricht)... wirklich Probleme gab es nie.
    Jedoch wenn man das länger macht merkt man nach nem Aufklappen dann doch daß die Tastatur und der Bildschirm ungewöhnlich warm geworden sind.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vor allem wenn ich dann ein bissel Power brauche, zwecks Videoschnitt etc, hab ich ein ungtes Gefühl, wenn der Deckel zu ist.
     

Diese Seite empfehlen