• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zuklappen ohne Stand By

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Moin Jungs,

weiß jemand von euch, ob es eine Software gibt, die das in's Stand By springen des MacBooks verhindert, wenn man es zuklappt, oder kann man das sogar irgendwo einstellen?
Ich würde nähmlich gerne z.B. im Auto mit iTunes Musik hören und nicht immer mit dem aufgeklappten Ding rumgurken, oder irgendetwas dazwischen "klemmen", damit es nicht ganz zu klappt.

Edit: Ok, hat sich erledigt. Nach längere Recherche bin ich auf SleepLess gestoßen, das meine Anforderungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ich würde davon abraten... das kann zu Hitzeschaden am MacBook führen, da eine Abwärme über die Tastatur nicht mehr möglich ist...
Wobei das bei reinem Musik hören wohl nicht so kritisch sein sollte.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich würde davon abraten... das kann zu Hitzeschaden am MacBook führen, da eine Abwärme über die Tastatur nicht mehr möglich ist...
Wobei das bei reinem Musik hören wohl nicht so kritisch sein sollte.

Mein MB ist, sofern ich mit einem externen Display arbeite, auch meist zugeklappt. Hitzeprobleme hatte ich - bei normaler Verwendung (kein Rendering oder Spielen) - bisher noch keine.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
denk auch es kommt auf den verwendungszweck und die art des macbooks an, ich hab ein 13zoll alu, das passt ;)

warum ich wegen demkaufen frage:
ich hab eine kreditkarte und leider kann man da nur damit bezahlen und nich per paypal
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex und FloMac

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Ich bin der Meinung, dass dieses Hitzeproblem eher ein hartnäckiges Gerücht als eine Tatsache ist. Benutze das MacBook auch ohne Probleme zugeklappt am Monitor. Außerdem wird diese Gebrauchsart auch offiziell im Handbuch erwähnt: Kapitel 3 Seite 80 Zitat: "Sie können Ihr Macbook mit geschlossenen Bildschirm verwenden, weinn ein externer Monitor, eine Tastatur und eine Maus angeschlossen sind."
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ich hatte es auch mal ne Weile mit externem Display immer zu (geht dann auch wenn mal einmal mit ner externen Maus klickt, daß es wieder aufwacht und das ext. Display anspricht)... wirklich Probleme gab es nie.
Jedoch wenn man das länger macht merkt man nach nem Aufklappen dann doch daß die Tastatur und der Bildschirm ungewöhnlich warm geworden sind.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vor allem wenn ich dann ein bissel Power brauche, zwecks Videoschnitt etc, hab ich ein ungtes Gefühl, wenn der Deckel zu ist.