• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zuklappen aber trotzdem Music?

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo, wie kann ich trotzdem Music aus meinen MacBook hören obwohl er zugeklappt ist? Ich habe das schonmal irgendwo gesehen...
Er geht ja sonst auf Ruhezustand...

Grüße
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Das Frage ich mich auch. Vielleicht weiß einer ne Antwort.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Tastatur, Maus und externen Monitor dran; zuklappen, warten bis das MB in Ruhezustand geht und dann 'any key' drücken. :)

Anders geht es nicht. SuFu lässt grüßen. :)
Siehe "Ähnliche Themen" Punkt eins.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Geht auch anders: Einfach mit der Fernbedienung wieder auf Play :)

dann läuft die Festplatte wieder an also ist das Book wieder im Betrieb aber Deckel zu.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Geht auch anders: Einfach mit der Fernbedienung wieder auf Play :)

dann läuft die Festplatte wieder an also ist das Book wieder im Betrieb aber Deckel zu.

Kann man da MB/MBP dann auch im "lid-close" Modus starten, oder wie des heisst?
Oder wie geht des?

gruß
Sebastian
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
wie jetzt? verstehe nicht ganz was du meinst... also ich denke ma zugeklappt und fernbedienung an dann mucke hören, dass das book nicht mehr im ruhezustand ist...

falls du das meinst.. oder wie?

mfg
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Geht auch anders: Einfach mit der Fernbedienung wieder auf Play :)

dann läuft die Festplatte wieder an also ist das Book wieder im Betrieb aber Deckel zu.


geht das auch bei filmen wenn man das MB per adapter an den tv anschließt ?
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
noch nicht ausprobiert... wenns in Frontrow geht mit zugeklapptem Deckel solltes doch gehen... muss ich nachher mal ausprobieren... super Idee :)
 

Mitglied 18059

Gast
Mhh, habe das glatt mal ausprobiert, wäre für mich auch eine tolle Lösung gewesen. Klappt aber leider nicht. Er geht zwar wieder richtig an aber schläft dann auch nach ein paar Sekunden wieder ein.

Muss vielleicht ext. Maus und ext. Tastatur trotzdem dran sein?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
um es mal kurz zu fassen:

wenn du dein iBook/MB oder Powerbook/MBP schließt und automatisch in StandBy wechselst kannsde iTunes nicht starten. Ergo keine muse hören.
Außer du hast Frontrow. Dann gehts. Sonst nicht.

fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Sind die ersten Macbooks noch ihne Frontrow? Hab keine Ahnung^^
 

turmfalk

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
1
hallo,
bin durch Zufall auf eine Lösung gestoßen. ich habe auf einem macbook pro OS 10.10.5 und mache das so: wenn das macbook bei geschlossenem display weiterlaufen soll, verwende ich den Adapter für einen externen Bildschirm, allerdings unterwegs natürlich dann NUR DEN ADAPTER. das macbook denkt scheinbar dann bereits, dass es einen zweiten Monitor gibt, und das itunes oder eine möglicherweise geöffnete youtubeseite laufen weiter. so kann a zum Beispiel per Ohrhörer weiter Musik hören.
vlgt