1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook zugeklappt betreiben

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von willy_p, 19.05.06.

  1. willy_p

    willy_p Gast

    Hallo @,

    gibt es schon Aussagen, ob das neue MacBook mit externem Monitor in zugeklappten Zustand betrieben werden kann?

    Danke und Gruß
    Willy
     
  2. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Und geht das mit dem Macbook Pro, wenn ich nen externen Monitor dran anschließe?
     
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Ja geht beim MacBookPro !

    http://www.apple.com/de/macbookpro/graphics.html

    "...Mac OS X bietet drei Optionen für die Verwendung des Bildschirms: den Modus "Zweiter Monitor", den Modus "Bildschirme synchronisieren" oder die Nutzung bei geschlossenem Notebook-Bildschirm..."
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mit dem MacBook Pro ging das schon immer, soviel ich weiss, und mit dem neuen MacBook geht's jetzt auch. *freu*

    Apple-Notebooks Comparison Chart: "When you connect an external display or projector to a MacBook or MacBook Pro, you can make presentations to large groups, extend your workspace, or work with the lid closed."
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hieße das, dass ich, wenn ich mein jetzt schon heiß geliebtes MacBook zum Musikhören ohne Netzstrom verwenden möchte (zB bei nem CandleLightDiner JWD*gg*) es einfach zusammenklapp und dann kann ich weiter Musikhören und vor allem länger, weil der Monitor ja keinen Strom mehr braucht?!?
     
  6. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    wenn sich der bildschirm bei offener shell abschaltet braucht er auch keinen strom...
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wie lang könnte dann da die Akkulaufzeit sein, wenn ich nur iTunes am Laufen hab?
     
  8. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Bei meinem Powerbook geht das nur, wenn das Stromkabel und ein 2. Monitor angeschlossen sind. DAs Ding zuklappen und als riesigen MP3-Player benutzen geht also m.E. nicht.
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Naja, mal guggn. Zu den Akkulaufzeiten, wens interessiert hab ich diesen Link gefunden!
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bei binaervarianz.de gibt es eine Kernel-Erweiterung namens Insomnia, die das Betreiben von Apple-Notebooks im zugeklappten Zustand ermöglicht. :)
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Werd ich mir mal anguggn sobald mein MacBook auf meinem Schreibtisch steht
    *wart* ... *daumendreh*... Mist, immer noch net geliefert... dauert wohl noch 1,5 Wochen oder länger?!?
     
  12. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Kann es sein, dass die Perfomance der Airportkarte leidet, wenn das MacBook geschlossen ist und mit externem Monitor betrieben wird?
     
  13. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Ja, scheint mir auch so - hatte sonst immer 100% Empfangsstärke.
    Jetzt habe ich es zugeklappt und nur noch 2 von 4 Balken.
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Ist es tatsächlich gesetzlich verboten, das selbst mal auszuprobieren?
    (oder hast du noch keines, wartest darauf, und willst es jetzt schon wissen? - dann schreib das dazu!)
     
  15. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich glaub der wird dir nicht antworten, guck mal wann der das gefragt hat ;)
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Ups, sorry, aber wenn so ei n Leichenschänder was ausgräbt, schau ich nur automatisch auf das Datum des neuesten Posts, kriege aber automatisch den ersten Post angezeigt (falls ich da nicht mal in der Steinzeit geantwortet hatte).
     
  17. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Naja, ich bin halt einer, der nicht wegen jedem Furz nen neuen Thread aufmacht, so wie es hier 80% der Talker tun...

    *grab-grab-grab*
     

Diese Seite empfehlen