• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook wo kaufen?

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Moin Leutz,

spiele mit dem Gedanken mir irgendwann ein Macbook zuzulegen. Nun meine Frage. Soweit ich das überblicken kann, zahle ich für ein und das selbe Macbook bei Apple im Shop ca. 150€ mehr als z.B. über Amazon. Kann ich da ohne größere Bedenken kaufen, oder ist es ratsam direkt über Apple zu bestellen?

Danke schomma!

MfG,

Cracker
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
würde dir eher nen richtigen laden empfehlen, z.B. gravis. denn wenn mal was ist, kannst du direkt dahin gehen und bekommst reperaturen etc. - außerdem kannst du da zum beispiel ne günstige garantie-verlängerung machen, die sogar schäden durch selbstverschulden teilweise mit einschließt (wasser über tastatur gegossen etc.)

wenn du im apple online store bestellst kannst du auch bei gravis nachträglich solche dienstleistungen beantragen, ich weis nicht wie das ist wenn du von amazon kaufst.

mfg chriss
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ macchrissli

danke für deine Einschätzung! Amazon war jetzt auch nur ein Beispiel. Bekomme ich die MacBooks bei Gravis auch günstiger als über Apple-Store?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
kommt drauf an, die haben hin und wieder aktionen und spezielle preise z.B. für schüler und studenten - würde am besten mal da vorbei schauen wenn du kannst und mit den reden, am besten nen ausgedruckten preis von amazon, wenn die günstiger sind und sagen - ey die machen mir den preis, was könnt ihr da machen um mir entgegen zu kommen. Meist geben die dir dann rabatte auf perepherie wenn du z.b. noch ne tastatur oder so dazu kaufen willst - fragen und gut verhandeln lohnt sich meistens
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
kommt drauf an, die haben hin und wieder aktionen und spezielle preise z.B. für schüler und studenten - würde am besten mal da vorbei schauen wenn du kannst und mit den reden, am besten nen ausgedruckten preis von amazon, wenn die günstiger sind und sagen - ey die machen mir den preis, was könnt ihr da machen um mir entgegen zu kommen. Meist geben die dir dann rabatte auf perepherie wenn du z.b. noch ne tastatur oder so dazu kaufen willst - fragen und gut verhandeln lohnt sich meistens

Stümmt :)

Naja momentan reicht die Kohle eh nicht :-c Werde mich beizeiten ausführlicher damit beschäftigen...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
würde dir eher nen richtigen laden empfehlen, z.B. gravis. denn wenn mal was ist, kannst du direkt dahin gehen und bekommst reperaturen etc. - außerdem kannst du da zum beispiel ne günstige garantie-verlängerung machen, die sogar schäden durch selbstverschulden teilweise mit einschließt (wasser über tastatur gegossen etc.)

ich hab im apple store geholt und zu gravis wegen garantie schäden -> kein problem
Gravis Garantieverlängerung is fürn ..... --> bei selbstverschulden bis zu 552 euro eigenbeteiligung

@ macchrissli

danke für deine Einschätzung! Amazon war jetzt auch nur ein Beispiel. Bekomme ich die MacBooks bei Gravis auch günstiger als über Apple-Store?


also ich bin fürn apple store, wenn du da pixelfehler bei auslieferrung hast oder was anderes kannste innerhalb der ersten 14 tagen einfach zurück schicken
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ sirana, hast du Probleme mit Gravis? Verstehe deine Sig. nicht ganz...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
@ sirana, hast du Probleme mit Gravis? Verstehe deine Sig. nicht ganz...



ja habe ich... ausd einer 10-14 tage reperatur isses mittlerweile ne 18 tage reperatur geworden. dazu auch noch jeden tag ne andere vertröstung wieso es länger dauert
 

jubabasti

Erdapfel
Registriert
26.09.07
Beiträge
4
ich denke nicht dass es bei amazon probleme geben dürfte im ggsatz zu ebay
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bist du Schüler oder Student? Denen bietet Apple nen kleinen aber feinen Rabatt. :)