1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook WLAN Empfangsstärke

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerNik, 24.09.06.

  1. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Hi,


    wie an anderer Stelle beschrieben habe ich mir ein Macbook beschrieben. Derzeit habe ich ein PB12, mit dessen WLAN Empfangseigenschaften bin ich aber leidlich zufrieden. Während Zuhause alles einfandfrei funktioniert ist in Hotels der Empfang meist grenzwertig.

    Übrigens: Am Freitag bestellt, am 3 Oktober soll versendet werden und am 12. Oktober soll das Teil bei mir ankommen.

    Hat Irgendjemand vergleichswerte bei der Empfangsstärke zur anderen Notebooks?
     
  2. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Also der WLAN Empfang meines MacBook ist im direkten Vergleich zu meinem vorherigen PowerBook 12" (letzte Revision) sensationell gut.

    In meiner Wohngegend gibt es viele WLAN Netze und wenn sich nicht alle innerhalb eines Tages einen WLAN Router besorgt haben, dann muss ich erhlich sagen, dass ich jetzt 3x so viele Netze empfange und ich mich auch mit dem MacBook viel weiter von zu Hause entfernen kann, ohne Probs.

    Ich empfange sogar mehr / weiter Signale, als ein Freund mit seinem IBM Thinkpad und die haben ja immerhin 2 WLAN Antennen.
     
  3. Danileinchen

    Danileinchen Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    155
    Ich kann der guten Empfangsstärke der MacBook's nur zustimmen. Ich wusste gar nicht, dass wir so viele WLAN-Netzwerke in der Umgebung haben.

    Dabei wohnen wir außerhalb der Stadt...
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Empfangsleistung ist wirklich sehr gut. Habe rund um unser Grundstück zwar nur ein weiteres Netz, aber was für mich entscheidend ist: Ich kann im Gegensatz zu meinem damaligen ThinkPad T60 problemlos auch im Garten surfen.
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    kann allen nur zustimmen, mein mac book hat super empfang. ich hab auf das netz meines einen nachbars (ca. 60m entfernt) zugriff.
    vor kurzem saß ich in ludwigsburg auf dem bahnhof und hatte vom saturn das netz und noch ein unbekanntes. ich kann echt nicht klagen!
     
  6. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    aehnliche situation, selbe erfahrung.
    im vergleich zu meinem 12" powerbook(867 MHz, erste revision) ist der empfang sensationell gut.
     
  7. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    das macbook arbeitet im wlan wesentlich unempfindlicher als meine bisherigen windows kisten
    (meinst toshis M40X M30X usw., alle bei gleichem router, der mac rockt!)
     

Diese Seite empfehlen