• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook <-> Windows XP Dose ´..Netzwerk Probleme!!!

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hey ihr Apfler,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine alte Dose mit meinem MacBook einfach nicht verbinden kann.


Habe das mit der Ip gemacht und dieser Subnetzmaske oder wie das heisst.

Windows sharing ist beim Mac aktiviert und die Firewall vonner Dose ist deaktiviert(auch beim Mac)


Aber ich finde die beiden Rechner gegenseitig einfach nicht....

In dem Ordnerfenster"netzwerk" im Finder erscheinen zwar diverse Ordner wie Workgroup oder auch Arbeitsgruppe und sowas wie My Network aber die Ordner sind leer....


Auch wenn ich bei der Dose im Netzwerk nach meinem Rechner suche(Habe den Namen eingegebn der bei dem Benutzerkonto steht) findet er nix im Netzwerk...

Habe auch bei der Dose den entsprechenden Ordner freigegeben aber er erscheint da nicht...

Die Tutorials die hier rumschwirren können mir auch nicht weiterhelfen...


Ich hoffe ihr blickt durch meine Fackten alle noch durch =)

*Anhang = Da sind die ganzen Ordner...aber alle leer(Der Server und "Library"-die beiden oben links sind ja immer da) Die anderen kamen dazu als ich das alles eingestellt und verbunden habe...aber wie gesagt nix drin




**edit: Hab im Finder einfach apfeltaste+K gedrückt und dort im neuen Fenster die IP Adresse der Dose eingeben, hat geklappt(musste aber vorher der Dose noch nen Passwort geben) Alles wunderbar...



Aaaaaaaaber bleibt noch die Frage, warum ich den vonner Dose freigebenen Ordner nicht im "Netzwerk" gesehen habe???????
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet: