1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook widescreen auf 17"

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Campino84, 13.01.07.

  1. Campino84

    Campino84 Gast

    Hallo zusammen. Ich hab mir für mein macbook den mini-dvi auf dvi adapter gekauft. Angeschlossen, funktioniert natürlich. Nun die Frage. Kann ich meinen 17" jetzt nur noch als "widescreen" benutzen oder kann ich das so einstellen dass ich die ganze bildschirmgröße ausnutzen kann.
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ?! was genau willt du?


    unter Systemeinstellungen->Monitore kannst du alles einstellen!
     
  3. Campino84

    Campino84 Gast

    Sorry war zu undeutlich.
    Also nen normaler 17" Monitor wie ich einen habe hat ja ne auflösung von 1280x1024.
    Der Widescreen vom macbook hat aber nur 1280x800.
    Nun ist es so dass er auf meinem 17" nur die 1280x800 anzeigt sprich nicht die ganze größe ausreizt. Daher meine frage ob das geht dass man nicht mehr die schwarzen streifen oben und unten hat.
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    spiegelst du das bild des macbooks auf deinen externen monitor?

    kannst unter monitore (wie oben beschrieben) alles einstellen...also welcher monitor der hauptmonitor ist (einfach den weißen balken oben auf den hauptmonitor schieben), kannst die auflösung des externen einstellen (auf 1280x1024 z.b.) und alles weitere
     
  5. Campino84

    Campino84 Gast

    funktioniert alles einwandfrei danke
     

Diese Seite empfehlen