• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook widescreen auf 17"

  • Ersteller Campino84
  • Erstellt am

Campino84

Gast
Hallo zusammen. Ich hab mir für mein macbook den mini-dvi auf dvi adapter gekauft. Angeschlossen, funktioniert natürlich. Nun die Frage. Kann ich meinen 17" jetzt nur noch als "widescreen" benutzen oder kann ich das so einstellen dass ich die ganze bildschirmgröße ausnutzen kann.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
?! was genau willt du?


unter Systemeinstellungen->Monitore kannst du alles einstellen!
 

Campino84

Gast
Sorry war zu undeutlich.
Also nen normaler 17" Monitor wie ich einen habe hat ja ne auflösung von 1280x1024.
Der Widescreen vom macbook hat aber nur 1280x800.
Nun ist es so dass er auf meinem 17" nur die 1280x800 anzeigt sprich nicht die ganze größe ausreizt. Daher meine frage ob das geht dass man nicht mehr die schwarzen streifen oben und unten hat.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
spiegelst du das bild des macbooks auf deinen externen monitor?

kannst unter monitore (wie oben beschrieben) alles einstellen...also welcher monitor der hauptmonitor ist (einfach den weißen balken oben auf den hauptmonitor schieben), kannst die auflösung des externen einstellen (auf 1280x1024 z.b.) und alles weitere