• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook webcam

lukukk

Granny Smith
Registriert
05.06.06
Beiträge
14
servus

wie kann ich denn die integrierte kamera in meinem macbook als webcam so bei MSN messenger oder ähnlichem benutzen??

thx

lukukk
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Na ein paar mehr Informationen solltest du schon rausrücken. ;)

Eigentlich sollte jede ordentlich programmierte Software (und die gibts am Mac prozentual mehr als unter Windows) die iSight erkennen.
Die Skype Video-Beta tut das z.B. perfekt.

MSN Messenger gibt es so noch nicht für Mac OS X, der dienstgleiche Microsoft Messenger unterstützt noch kein Video. Es gibt Bastellösungen, aber für mich noch nichts Überzeugendes.
Unter Windows (nativ) sollte es kein Problem sein, so lange die Mac-Treiber installiert sind.
 

lukukk

Granny Smith
Registriert
05.06.06
Beiträge
14
ok, dann is ja klar dass es nicht klappt, wenn der windows messenger kein video unterstützt... und MSN messenger gibts garnich für mac??
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
ok, dann is ja klar dass es nicht klappt, wenn der windows messenger kein video unterstützt... und MSN messenger gibts garnich für mac??

Den MSN Messenger gibts auch nicht mehr für Windows. ;)
Läuft jetzt unter dem Namen Windows Live Messenger. Und Windows im Namen eines Mac-Programms war der Macintosh-BU wohl zum Glück zu wieder, daher Microsoft Messenger.
Also der gleiche Dienst, aber zwei Namen.
 

NeueUser

Gast
Hallo Experten,
ich habe mir auch ein Macbook 2,0 zugelegt, die integrierte Webcam funktioniert auch nicht... Habe versucht mit Skype Videokonferenz aufzubauen, leider erfolglos... Ich sehe schwarzes Bild, zwischendurch paar Störungen sonst nichts.. Ton funktioniert einwandfrei..

Viele Grüsse