• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: Was ist kaputt?

tset

Gast
Hi Leute,

mein Macbook mit Superdrive bringt beim Brennen immer den Fehler 0x80020063 (Verfikation fehlgeschlagen. Das Medium ist unzuverlässig...). Ich habe inzwischen fast alle Rohlingstypen (CD-R, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW) durch und der Fehler tritt immer auf. Das Macbook (aktuelles Modell) war auch schon beim Service, das Superdrive wurde ausgewechselt (andere Bezeichnung, wurde also tatsächlich durchgeführt), aber gebracht hat es nichts. Habe heute auch mal einen Test mit einer Knoppix Linux Live CD gemacht um einen Softwarefehler auschließen zu können, das gleiche Spiel: Verifikation schlägt fehl, die Daten stimmen nicht mit den gebrannten überein.
Ziemlich merkwürdig die Sache, hat jemand eine Idee was sein könnte bzw. was ich jetzt machen soll?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ich würde nochmal zum apple händler gehen. wenn es tatsächlich ein hardware fehler ist, bekommst du vermutlich ein neues mainboard. aber man sollte es mal mit einem anderen system (anderes os x über firewire booten oder so) testen ob es wirklich ein hardwarefehler ist.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Laufwerk defekt? --> Laufwerk austauschen :)

Wofür gibt es denn die Garantie?!

Naja vielleicht hat der Service das falsche eingebaut (z.B. in den großen Stapel der defekten Superdrives gegriffen).