• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vs. SpeedTouch Router

  • Ersteller Jules84
  • Erstellt am

Jules84

Gast
Hallo,
hab so ein schönes MacBook und möchte gerne ins Internet, aber das funktioniert nicht. Der Router erkennt mein Mac nicht. Meine Mitbewohnerin hat auch einen Laptop und der ist jetzt schon online, ist aber auch Windows bzw. ein Samsung Gerät. Bei mir funktioniert das nicht. Muss ich da irgendwie was anderes einstellen, ich werde hier noch verrückt. Wir haben ISDN WLAN von Alice. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?? Bin für jede Hilfe dankbar!
Danke,
Jule:-[
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Hallo Jule,

was hast du denn schon alles versucht? Eigentlich sollte wenn du auf das Wireless Symbol, rechts oben gleich neben der Uhr, klickst der Name von eurem Router erscheinen. Dann einfach auswählen, evt. Passwort eintippen und fertig. Hat bei mir bis jetz mit jedem WLAN funktioniert (ca. 80 oder mehr :))

Gruss, ml & k
 

Jules84

Gast
Hi,
das hab ich schon probiert. Mein WLAN-Zugang ist leider nicht so einfach über ein Passwort zugängig. Wie geschrieben hab ich so einen tollen Router von hansenet Namens SpeedTouch und der erkennt den Mac einfach nicht. Ich hatte die MacAdresse schonmal eingegeben bei Konfigurationen, da hatte ich auch Empfang, aber konnte über Safari nicht ins Internet. Man muss den Mac irgendwie beim Router anmelden. . .Ach ja die Technik!!!:eek:
Schönen Abend noch,
Jule
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163