1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook VS. macmini

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Luggy, 02.08.06.

  1. Luggy

    Luggy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen, da ich Student bin und nun langsam mal wieder ein neuer Rechner fällig ist habe ich entschieden dass es ein Mac sein soll.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich eher zu Mini oder zu Macbook greifen sollte. Bei mir spielt die portabilität eine nicht so wichtige rolle, jedoch wenn es schon um eine Neuanschaffung geht ist es ja recht praktisch. Welches Gerät ist von der Performance her denn eher zu empfehlen, oder tun die sich beide nix???

    Würde mich als apple newbie über zahlreiche Vorschläge freuen und lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

    Schönen Abend noch.

    Luggy
     
  2. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Der Mini ist im Prinzip ein Macbook ohne Display und Tastatur / Maus in einem anderen Gehaeuse. Von der Performance sollten die beiden also sehr aehnlich sein (bei gleicher Taktrate + Ramausstattung). Ich wuerde mir das Macbook holen. Gerade an der Uni kann es doch sehr praktisch sein, ein Notebook dabei zu haben. Und man gewoehnt sich auch sehr daran wie ich finde, ueberall den eigenen Rechner dabei zu haben.

    cu FJ
     
  3. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    hallo und wilkommen,
    also ich würde dir raten zum macmini zu greifen, er ist billiger und wenn du einen tft schon hast, oder eine tastatur kannst du die auch anschließen, sparst viel geld! er sieht auch vom design sehr gut aus. aber es kommt darauf an was du mit dem mac machen willst. beide sind von der leistung gleich natürlich ist das macbook schneller aber trotdem würde ich zum macmini greifen. das wichtigste ist der ram min. 1 gb.
    viel spaß noch bei apfeltalk.
     

Diese Seite empfehlen