• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook VS. macmini

Luggy

Granny Smith
Registriert
21.07.06
Beiträge
14
Hallo zusammen, da ich Student bin und nun langsam mal wieder ein neuer Rechner fällig ist habe ich entschieden dass es ein Mac sein soll.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich eher zu Mini oder zu Macbook greifen sollte. Bei mir spielt die portabilität eine nicht so wichtige rolle, jedoch wenn es schon um eine Neuanschaffung geht ist es ja recht praktisch. Welches Gerät ist von der Performance her denn eher zu empfehlen, oder tun die sich beide nix???

Würde mich als apple newbie über zahlreiche Vorschläge freuen und lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Schönen Abend noch.

Luggy
 

Fastjack

Gast
Hi!

Der Mini ist im Prinzip ein Macbook ohne Display und Tastatur / Maus in einem anderen Gehaeuse. Von der Performance sollten die beiden also sehr aehnlich sein (bei gleicher Taktrate + Ramausstattung). Ich wuerde mir das Macbook holen. Gerade an der Uni kann es doch sehr praktisch sein, ein Notebook dabei zu haben. Und man gewoehnt sich auch sehr daran wie ich finde, ueberall den eigenen Rechner dabei zu haben.

cu FJ
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo und wilkommen,
also ich würde dir raten zum macmini zu greifen, er ist billiger und wenn du einen tft schon hast, oder eine tastatur kannst du die auch anschließen, sparst viel geld! er sieht auch vom design sehr gut aus. aber es kommt darauf an was du mit dem mac machen willst. beide sind von der leistung gleich natürlich ist das macbook schneller aber trotdem würde ich zum macmini greifen. das wichtigste ist der ram min. 1 gb.
viel spaß noch bei apfeltalk.