• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook von der Steuer absetzen?

  • Ersteller hannes84
  • Erstellt am

hannes84

Gast
Hallo ihr lieben.

ich bin student, naja noch nicht, aber plane mit ein macbook zu kaufen. nun meine frage.
kann man das teil irgendwie von der steuer absetzen?
ich überlege nämlich das von meinem papa kaufen zu lassen, damit er es von der steuer absetzen kann - wenn das geht!? er ist beamer, wenn euch das irgendwie hilft diesen fall zu beurteilen.
ich dachte also an eine der drei möglichkeiten.

1. ich kaufe das notebook mit edu rabatt. und mein paps setz es zusätzlich von der steuer ab.

2. er kauft es ohne edu rabatt und setzt es von der steuer ab.

3. ich kaufe das notebook mit edu rabatt.

wo spart man am meisten? wenn es überhaupt gehen sollte.
hm.

ich hoffe ihr versteht, was ich irgendwie ziemlich umständlich erklärt hab.o_O


vielen lieben dank
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
hannes84 schrieb:
…er ist beamer…

lol

Spweit ich weis kannst du das am besten von der Steuer befreien wenn jemand aus deiner Bekanntschaft eine Firma hat…

Aber ich weiß auch nicht ob das dann so ganz legal ist…?
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
hehe:) das dachte ich mir auch:p


also mit steuern kenn ich mich leider gar nicht aus. aber wenn dein vater beamter ist, dann braucht er doch zuhause eigentlich keinen pc zum arbeiten, weil die doch in ihrem büro arbeiten (sollten).. ich hab nix gegen beamte, meine eltern sind selber welche;)