• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook viel zuviel

fran2k

Gast
Gibt es eine Möglichkeit sich das Macbook ohne Bluetooth und ohne Airport express zu kaufen?

Vielen Dank im voraus.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
fran2k schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sich das Macbook ohne Bluetooth und ohne Airport express zu kaufen?
warum willst du auf diese zwei features verzichten?

vorallem ist/kann airport sehr wichtig sein... am flughafen kurz mails abrufen, in naher zukunft im zug surfen, im cafe nebenan mails schreiben und surfen.

und bluetooth? mittlerweile hat (fast) jedes handy bt. damit kannst du leicht dein adressbuch vom macbook übertragen und brauchst nicht noch extra im handy bearbeiten. daten können zwischen zwei computer hin und her gesendet werden...

würde mich echt interessieren, warum du darauf verzichten willst...

gruß
venden
 

brandtaucher

Gast
fran2k schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sich das Macbook ohne Bluetooth und ohne Airport express zu kaufen?

Nennt man das MacBook dann nicht iBook G3 oder so???

:cool:
 

getno

Braeburn
Registriert
28.10.05
Beiträge
44
Könnte ja sein dass der junge Mann auf die passenden Strahlungen verzichten möchte?
Das wäre der Grund den ich mir vorstellen kann. In diesem Fall sei gesagt: Lässt sich beides deaktivieren!
 

brandtaucher

Gast
getno schrieb:
Könnte ja sein dass der junge Mann auf die passenden Strahlungen verzichten möchte?
Das wäre der Grund den ich mir vorstellen kann. In diesem Fall sei gesagt: Lässt sich beides deaktivieren!

Ich denke, dann hätte er anders gefragt. Meine Vermutung: Er sucht ein günstigeres MacBook ohne den SchnickSchnack, den er nicht braucht (...oder zu brauchen scheint).
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

seh' es einfach so: es ist geparktes Geld, das Du beim Wiederverkauf rausbekommst.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Was für bescheuerte Fragen muss ich mir noch anhöreno_Oo_Oo_O
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ihr sucht bescheuerte Fragen?
Die gibt es hier
Laut Amazon gibt es sogar ein Buch mit bescheuerten Fragen...

@ Amazon:
tss tss... dumm gelaufen liebe Amazoner! Klickt ihr hier und lest den Titel!...was steht denn da?

Tja liebe ATler. Gibt anscheinend beides :-D !

Gruß
 

daywalker1001

Gast
Aaarghhh *HändeÜberKopfZusammenschlag* :p

Und @fran2k: Glaubst Du im Ernst, dass MacBook wäre deutlich billiger ohne Airport und Bluetooth?! Vielleicht googelst Du mal nach einem ohne Prozessor oder so! :innocent:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schön, dass sich immer soviele dann voll auslassen... Ich denke, ein einfaches "Nein" hätte gereicht "PUNKT"
Vll bin ich als angehender Lehrer jetzt schon dumme Fragen gewöhnt und sicherlich hätte der Fragensteller die Antwort selbst herausfinden können, aber muss man ihn deswegen als Vollidioten hinstellen? So würde ich mir nach den Antworten vorkommen!
Es gibt kein noch kleineres MacBook und es wäre auch net sehr viel billiger, wenn die genannten Komponenten net dabei wären. Für alle, die sich weniger Strahlung aussetzen wollen, kann man die Dinge deaktivieren. Damit ist denke ich doch alles geklärt.... Ihr könnt ja im Café nen Thread "Dumme Fragen" eröffnen;)
 

macbike

Gast
Genau, sehr viel günstiger würde es ohne beides nicht werden, es kostet immer nur viel es dazu zu kaufen wenn es nicht dabei war oder austauschen zu lassen.

Bei mir ist BT auch vollkommen sinnlos drin* und Geld geparkt ist da auch nicht, da ich mein PB nicht dauernd verkaufe…

*es soll tatsächlich noch Leute ohne Mobiltelefon geben - unvorstellbar aber wahr!
 

civi

Gast
Nun, bescheuert ist die Frage nicht. Der einzige Vorwurf könnte Faulheit sein.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Bluetooth und Wireless LAN wirklich nicht benötigen.
Ich glaube auch nicht, dass man das MAcbook billiger machen könnte, wenn man beides weglässt. Denn der Materialkostenersparnis steht der besondere Fertigungsaufwand entgegen. Man müsste eine neue Produktionsstraße einbauen, die kein Wireless einbaut. Und die Kapazitäten wären dann auch nicht ausgelastet, da die meisten eben nicht darauf verzichten wollen.

Es bleibt als einzige Maßnahme, beides auszuschalten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@ fran2k:
Nun lass uns mal nicht länger im Dunkeln tappen: hier brennen alle Wireless-Freaks auf die Erklärung, warum Du kein Bluetooth und Airport haben möchtest :) Einfach nur ein paar Euro sparen? Wegen der Strahlenbelastung? Gewichtsersparnis...? o_O
 

fran2k

Gast
ganz einfach
1. Ich habe kein Handy
2. Ich keine Airport Station
3. Billiger
4. Strahlung
5. Weniger Gewicht
6. Mehr Platz zum aufrüsten glaube ich es sei denn es sind PCI dinger