• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vibriert

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo!

Ich habe an meinem MacBook noch nichts nachteiliges feststellen können. Es muht zwar leise beim Videoschnitt und wenn es am Strom ist pfeift etws gaaaaanz leise. Alles nicht schlimm. Nur eine Sache ist etwas störend: Das Gehäuse vibriert. Ich denke, dass das die Festplatte ist. Wenn ich jetzt allerdings zwischen Trackpad und Leertaste fest aufs Gehäuse drücke ist es weg! Ich würde gerne wissen, ob das bei euch auch so ist. Vielleicht haben sie da ja irgendeine Schraube vergessen.
 

civi

Gast
Wenn du das Problem jederzeit aufkommen lassen kannst, dann geh zum Händler.
Es ist nicht normal, wenn es wirklich vibrieren sollte.
Ist es dein erster Rechner?
Kannst du dir Vibration mit anderen Erfahrungen vergleichen?
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Mein Macbook Pro vibriert auch - manchmal nur ganz leicht (so wie jetzt) - und manchmal stärker. Ist aber nicht störend.

Sollte es mich denn stören?

ciao, Christoph
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Vibrationen sollen ja gut für die Muskelentspannung in den Händen und Unterarmen sein ;)
Seht's positiv :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ist die HD... und wegen der Kühlung liegt sie bestimmt am Gehäuse an. Da würde ich mal beim Support anrufen.
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
also ich hab's jetzt auf eine weiche Unterlage gepackt - und nun sind die Vibrationen weg. Meine Vermutung: Der Untergrund hat einfach mitgeschwungen. Ich geh fast davon aus, dass es normal ist. Werd' trotzdem mal bei nächster Gelegenheit andere MocBooks "anfühlen".
@cmayer: Ob es dich stören sollte musst du ganz allein mit dir ausmachen. Mich stört bzw. störte es.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Naja, die Frage war eher, ob es mich stören sollte, weil das Vibrieren vielleicht irgendeine Fehlfunktion darstellt...o_O

ciao, Christoph
 

civi

Gast
Vibrationen sind bicht normal --> Händler bzw. Service.
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Vielleicht hast „versehentlich“ die MacBook Massage-Edition bestellt.
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Hallo,

hat sich bei euch bezüglich der Vibrationen etwas ergeben? Hab mein MacBook jetzt seit zwei Monaten und seit ca. 1 Woche fällt mir auch auf, dass MacBook vibriert. Kann die Vibration ebenfalls stoppen, wenn ich auf die Fläche zwischen Trackpad und Leertaste drücke.

Gruß, Ole
 

.matze.

Gast
Vibrationen an neuen C2D 2,16

Hallo ihr lieben,

habe heute mein MacBook bekommen ( nach einem Monat Lieferzeit... ) soweit alles wunderbar, keine Pixelfehler, das Display scheint ganz ok zu sein. Das Fiepen ist minimal.

Jedoch Vibriert das gute Gerät etwas. Genau das was hier auch beschrieben wird, wie ist denn jetzt die lage zu der Sache?

Man merkt es wenn das Book auf einem harten Untergrund steht, auf den beinen ( wobei das bei dem Wetter eh nicht geht ;) ) merkt man nichts.

Wenn ich leicht aufs Cover Drücke ist es weg. Liegt das im bereich des Normalen ( mein 10 Jahre altes HP Omnibook macht das nicht? ) oder soll ich mal bei einem ASP vorbeisehen ?

Ich bin echt happy soweit, ist mein erster MAC, das OS ist toll, bei der Hardware bilde ich mir momentan jeglichen Serienfehler ein ;)
Hatte mit den letzten Notebooks nicht viel Glück ( 3x DOA, 1xASUS, 1x Toshiba und 1x HP... )

Bin also eher ein sehr schwiriger Kunde ;) Soweit habe ich mich aber absolut ins Book Verliebt.

Danke soweit!

matze
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also zum Vibrieren kann ich nichts sagen, aber zum fiepen. Und zwar lad dir einfach das Tool Shhmbp runter. Eigentlich ist es nur fürs MacBook Pro aber es funktioniert auch super auf dem MacBook. Mein Fiepen ist komplett weg. Ich glaube ich wäre ausgerastet wenn ich dieses Tool nicht gefunden, da mich dieses Fiepen total gestört hat.

mfg mbblack
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Bei mir hat sich das Vibrieren erledigt, da ich die gelieferte Platte gegen eine Samsung HM160JI ausgetauscht habe und nun keine Vibrationen mehr habe. Daher würde ich mal vermuten, dass die alte, originale Festplatte die Vibrationen verursacht hat.
 

.matze.

Gast
Vibrationen

Hallo,

mh würde aber nur ungern jetzt die 120 gig platte tauschen ;)

Wie ist es denn bei euch so? Vibrationen? Sie man hört das Book auch schön auf dem Tisch "Tanzen" ist schon irgendwie nervig.

Ich werde die Platte nacher mal raus nehmen.

Vielleicht kann ja nochmal jemand seine erfahrungen einbringen ? Ich habe hier eine FSC Platte drin ( soweit ich weiß )


Ich wünsch euch einen schönen Abend!

matze