• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Versand aus China

mlutz

Gast
Hallo allerseits,
ich habe in der letzten Woche ein MacBook im Apple-Store bestellt und bin doch einigermaßen erstaunt. Im Tracking-System von TNT, die das Paket ausliefern sollen, gibt es folgende Meldung:
Datum, Uhrzeit, Ort, Status
28. Sep. 2006, 17:28, Suzhou, Sendung wurde weitergeleitet

Suzhou liegt nach meinem Wissen in China. Ich bin nicht erstaunt, dass die Dinger dort hergestellt werden, aber gibt es kein Zwischenlager in Europa ??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lang ist die Auslieferungszeit ?

Grüße aus dem Rheinland

malu
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wenn du pech hast wird es mit Schiff geschickt. Dann dauerts vielleicht 1 Monat. Wenn du es per Flugzeug bekommst vielleicht 1-1 1/2 Wochen.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Geographisch bin ich eine Niete, aber ich habe eben mit dem Store telefoniert und die nannten mir eine Lieferzeit von 2 Wochen für einen 24" iMac. Verstehe ich auch nicht, warum die nicht ein Lager in Europa halteno_O


Doc....
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die hatten ein Lager und einen Reparatur Service in Holland. ich glaube in Amsterdam, aber alles schon länger aus Kostengründen aufgelöst.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo allerseits,
ich habe in der letzten Woche ein MacBook im Apple-Store bestellt

Die Frage ist nun: Hast du ein MacBook in der Standardausführung bestellt, oder hast du irgendwelche Extras hinzugefügt (hast du also ein BTO-Book bestellt)? Bei letzterem würd mich der Versand aus China weniger überraschen, schließlich muss das Book ja erstmal deinen Vorstellungen entsprechend hergestellt werden.

Gruß
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
mein macbook kam auch aus china; vom zeitpunkt des versendens ging es über 2 hubs (glaub einer in holland, einer in deutschland) und dem lokalen distributor (innsbruck) zu mir und hat nihct ganz eine woche reine transportzeit gedauert; insgesamt vergingen vom zeitpunkt der bestellung bis zur übergabe durch den transporteur nicht ganz 2 wochen....

gruß
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Es scheint also normal zu sein, dass die Rechner aus China kommen und dort erstmal ewig rumdümpeln. Mein bestellter Rechner brauchte von Bestellung bis Auslieferung 10 Tage. Wegen Kratzern auf der Oberfläche habe ich den sofort reklamiert und abholen ging auch ganz fix. Das Ersatzgerät sollte 'Priorität' in der Auslieferung haben... und brauchte 11 Tage. :mad: Er lag davon eine Woche allein in Shanghai. Ts.
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Die hatten ein Lager und einen Reparatur Service in Holland. ich glaube in Amsterdam, aber alles schon länger aus Kostengründen aufgelöst.

Das stimmt so auch nicht. Ganz aufgelöst haben sie es nich. Habe grade letzte woche noch ein Paket bekommen [Umtausch]. Vll. ist es vom Zwischenlager zum Umtauschlager für Kleinteile geworden.
 

mlutz

Gast
Die Frage ist nun: Hast du ein MacBook in der Standardausführung bestellt, oder hast du irgendwelche Extras hinzugefügt (hast du also ein BTO-Book bestellt)? Bei letzterem würd mich der Versand aus China weniger überraschen, schließlich muss das Book ja erstmal deinen Vorstellungen entsprechend hergestellt werden.

Gruß

Ich hab ein einfaches weißes MB, 2,0 Mhz bestellt. Also nichts, was besonderes Eingreifen erfordert. Mittlerweile meldet TNT das das MB in China rausgegangen ist. Erwarteter Liefertermin ist Mittwoch. Mal sehen, es bleibt spannend....

Gruß

malu
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wenn du pech hast wird es mit Schiff geschickt. Dann dauerts vielleicht 1 Monat. Wenn du es per Flugzeug bekommst vielleicht 1-1 1/2 Wochen.

Es geht alles mit dem Flieger... Es kommt praktisch alles von Asien via Holland zu dir....

Alles mit Kühne+Nagel... wenn du einen Tracking Code von denen hast kannst du unter
www.apecode.com
schauen wo deine sachen sind...
 

mlutz

Gast
Letzte Statusmeldung nach Anruf bei TNT:

Verzögerung am Airport Pudong
Auslieferung auf 05.10. verschoben.

Ich warte gespannt !!!!

Gruß aus dem Rheinland

malu
 

mlutz

Gast
:DMacBook ist da !
Aber es war eine etwas schwierige Geburt:
Die Chronologie:
02.10.: Trackingsystem im Internet ist hinter dem Mond, Hotline von TNT sagt, dass das MB am Mittwoch (04.10.)wahrscheinlich ausgeliefert wird.
04.10.: Trackingsystem sagt nix neues, TNT-Hotline hat verwirrende Meldungen über den Verbleib, kann nicht sagen, ob das MB schon in Europa oder noch in China ist, will sich aber erkundigen.
05.10.: Trackingsystem nix neues, Hotline meldet sich und sagt, dass die Auslieferung wohl in dieser Woche nix wird :(
06.10.: Trackingsystem meldet Verzögerung in China, Hotline sagt, dass MB bereits in Arnheim ist. Ich sollte mich doch am morgigen Samstag nochmal melden, dann wäre es vielleicht schon im AUsliefrungslager in Neuss (wo es auch hin soll)
07.10. Samstag 08.00 Uhr!!! Trackingsystem meldte MB im Lager Neuss (freu), Hotline sagt, kann dort bis 13.30 Uhr abgeholt werden (nochmehr freu), 12.30 Uhr MacBook glücklich zu Hause angekommen (total freu) :-D:-D:-D:-D:-D:-D

Schöne Grüße aus dem Rheinland !
malu