1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Unterforum?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Soul Monkey, 15.11.06.

  1. Was haltet ihr von der Idee eines Unterforums fuer MacBooks? Dadurch das ein MacBook der aktuell meistgekaufte mobile Mac ist kommen da sehr viele Themen zusammen, jeder macht einen eigenen Thread auf und will etwas wissen.

    Themen zu anderen mobilen Macs gehen dadurch unter und man liest fast nur noch MacBook in den Thementiteln.

    Schoen fuer Apple wenn sich das MacBook so gut verkauft aber vielleicht koennte man die Masse an Themen etwas aufteilen.
     
    dr_zoidberg gefällt das.
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hmmm ich glaub das ist doch allgemein derzeit so, dass die Intel-Architektur die PPC-Architektur hier dominiert.
    Weshalb eine generelle Aufteilung in PPC und Intel gemacht werden sollte, und dann die Unterklassen.... so wie bei OS9 und OS X vielleicht... und irgendwann löschen wir dann PPC ;)

    was ich sonst auch gut finden würde, wäre eine weitere Anzeige-Unterscheidung.
    Also meinetwegen sind die Thread-Titel in denen MacBook auftaucht blau, und die wo MacBook Pro auftaucht hellblau etc.
    aber das wäre wohl etwas hart zu realisieren ;) oder weitere Thread-Icons, die je nachdem wie eines der Macs aussieht...
     
  3. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Finde ich eine gute Idee. So in ewas

    Intel-Books - Macbook und MBP

    PPC-Books - iBook und Powerbook

    Das gleiche vielleicht noch mit Desktomacs? Hier aber nur Intel und PPC-Unterscheidung würd ich sagen.

    Das würd doch der Übersicht sehr gut tun ;)
     
    Ephourita gefällt das.
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Die Macbook Idee finde ich nicht gut.
    strocatams Idee find ich okay. ..eigentlich sogar sehr gut
     
  5. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ich schließ mich mal an - irgendwie muss man ja den ganzen schwullst auf den ersten Blick auseinanderhalten können...

    Galdo
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    ich finde die Idee gut, weil ich selbst manchmal Themen wegen meinem MBP suche und oft nichts finde wegen dem ganzen Chaos.
    Gute Idee! THUMBS UP!
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Bei der (ansteigenden) Themenflut bei AT wird eine weitere Kategorisierung IMHO keine deutliche Komfortverbesserung mit sich bringen. Evtl. könnten wir einfach 50% der angemeldeten Spammer entlassen. :p :-D :innocent:

    Salve,
    Simon
     
  8. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Wirklich eine gute Idee.

    Der Übersicht kann es ja nicht schaden.



    Gruß

    Doc...
     
  9. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ach so, über die Art und Aufteilung würde ich eine Umfrage machen. Da wird wohl das beste sein für alle.

    Gruß

    Doc..:)
     
  10. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    iBook, Powerbook & MacBookPro
    und
    PowerMac, iMac, MacMini & Co

    wie wäre es, wenn man für jede Produktgruppe ein Unterforum hätte?

    sozusagen
    MacBook
    MacBookPro
    Mac mini
    iMac
    Mac Pro

    so sehe ich dann sofort, ob z.B. für das MacBook oder dem MacMini neue Themen vorhanden sind.
     
  11. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Und was ist mit:

    PowerBook G3
    PowerBook G4 Titanium
    PowerBook G4 Aluminium
    iBook G3 Clamshell
    iBook G3 Dual USB
    iBook G4
    iMac G3 CRT
    iMac G4 TFT
    PowerMac G3
    PowerMac G4
    PowerMac G4 Dual
    etc. pp.
     
  12. Bei Displays und Drucker ist auch nicht so viel los, vielleicht koennte man diese beiden Foren in Peripherie integrieren so waere auf der Hauptseite auch Platz fuer einzelne Foren. Noch mehr Foren auf der Hauptseite muessen es ja nicht sein.
     
  13. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    yjnthaar, ich meinte damit die Produktserien, nicht einzelne Produkte!

    man kann natürlich das MacBookPro Forum auch

    Forum nennen, aber das wäre wohl etwas unübersichtlich.

    Und Neuankömmlinge kennen eben die Powerbookreihe als MacBookPro. Diejenigen die ein Powerbook haben werden sicherlich in der Lage sein, Themen zu ihrem Arbeitsgerät in einem Unterforum mit dem Namen MacBookPro zu suchen.

    Nach deinem Vorschlag bräuchte man ja auch eine extra Unterforum für das schwarze MacBook... es geht mir immernoch darum für jede Produktserie von Apple ein einzelnes Forum zu haben. Wer sich für das Thema Macmini interessiert, der will sich nicht durch 2 Seiten iMac Themen durchblättern, nur weil gerade ein neues iMac Modell herausgekommen ist.
     
  14. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Guten Morgen!

    Ich hab mal ne Umfrage erstellt.
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Wie wärs mit Bookz und Pro Bookz. :cool:

    Salve,
    Simon
     
  16. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Queztzionz for da Bookz und Queztzioonz for da Pro Bookz :-D
     

Diese Seite empfehlen