• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - unschöne Geräusche

  • Ersteller JohnnyBravo
  • Erstellt am

JohnnyBravo

Gast
Hallo, mein Macbook macht leider diverse unschöne Geräusche.

Neben dem "normalen" Fiepen bei geringer Prozessorauslastung noch...

- ein permanentes Rauschen aus der unteren rechten Ecke. Es ist definitv nicht der Lüfter, aber was dann? o_O

- ein Summen/Fiepen aus der rechten oberen Ecke. Es summt aber nur, wenn die Bildschirmbeleuchtung nicht auf 0 oder 100% eingestellt ist. Ist wohl ein Problem mit dem Display-Inverter?

Danke für Antworten
JohnnyBravo
Edit: es handelt sich um ein 2Ghz C2D MB
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo, mein Macbook macht leider diverse unschöne Geräusche.

Neben dem "normalen" Fiepen bei geringer Prozessorauslastung noch...

- ein permanentes Rauschen aus der unteren rechten Ecke. Es ist definitv nicht der Lüfter, aber was dann? o_O

- ein Summen/Fiepen aus der rechten oberen Ecke. Es summt aber nur, wenn die Bildschirmbeleuchtung nicht auf 0 oder 100% eingestellt ist. Ist wohl ein Problem mit dem Display-Inverter?

Danke für Antworten
JohnnyBravo
Edit: es handelt sich um ein 2Ghz C2D MB

Habe das gleiche Geräusch auch unter rechts. Kann es die Festplatte sein?

Gruß
HPR
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Das Rauschen unten rechts ist aber ganz normal. Selbst ein MacBook ist kann ja nicht ganz lautlos sein... Das "normale" Fiepen lässt sich mit dem Tool "Shhmbp" beseitigen. Es funktioniert auf einem MacBook genau so gut wie auf einem MacBook Pro. Ich habs selber auf meinem MacBook laufen und das Fiepen ist nicht mehr vorhanden. Einfach mal googlen.