1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook - unschöne Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JohnnyBravo, 20.02.07.

  1. Hallo, mein Macbook macht leider diverse unschöne Geräusche.

    Neben dem "normalen" Fiepen bei geringer Prozessorauslastung noch...

    - ein permanentes Rauschen aus der unteren rechten Ecke. Es ist definitv nicht der Lüfter, aber was dann? o_O

    - ein Summen/Fiepen aus der rechten oberen Ecke. Es summt aber nur, wenn die Bildschirmbeleuchtung nicht auf 0 oder 100% eingestellt ist. Ist wohl ein Problem mit dem Display-Inverter?

    Danke für Antworten
    JohnnyBravo
    Edit: es handelt sich um ein 2Ghz C2D MB
     
  2. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Habe das gleiche Geräusch auch unter rechts. Kann es die Festplatte sein?

    Gruß
    HPR
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, das ist die Platte. Hab ich auch, aber ich find es sehr leise.
     
  4. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Das Rauschen unten rechts ist aber ganz normal. Selbst ein MacBook ist kann ja nicht ganz lautlos sein... Das "normale" Fiepen lässt sich mit dem Tool "Shhmbp" beseitigen. Es funktioniert auf einem MacBook genau so gut wie auf einem MacBook Pro. Ich habs selber auf meinem MacBook laufen und das Fiepen ist nicht mehr vorhanden. Einfach mal googlen.
     

Diese Seite empfehlen