• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBook und WMV - Dateien ...

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, ich möchte mit meinem niegelnagelneuen MacBook hin und wieder auch mal
WMV - Videos anschauen. Habe mir den VLC - Abspieler runtergeladen, klappt auch ganz gut.

Bis auf die Top - Trailer der Microsoftseite :

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Sind alles .exe Dateien, beim Doppelklick benötige ich ein Programm zum Starten.
Wie muß ich vorgehen ?

Ansonsten ist das MacBook übrigens erste Sahne, Temperaturen bis 70 Grad - leise, selten geht der Lüfter kurz an - Verarbeitung super, ist mein erster Mac überhaupt.
Werde definitv jetzt schon Kohle sparen für den kommenden "Quad - Mac", der wird abgehen wie´ne Rakete .....

Grüße, Marc
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Die Clips auf der Microsoftseite sind wohl komprimierte .exe-Dateien. Die auf dem Mac zu benutzen, kannst Du vergessen.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Das sind HD Videos. Die funktionieren auf dem Mac leider (noch) nicht.

Versuchs doch mal mit den HD Videos auf der Apple Homepage :-D
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
wenn du sie entpackt hast ruckeln sie wie sheize... vermute ich zumindest, ich habs auf meinem mbp getestet... im mediaplayer, vlc und qt.... geht gar nicht!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
marillion151 schrieb:
Sind alles .exe Dateien, beim Doppelklick benötige ich ein Programm zum Starten.
Wie muß ich vorgehen ?

Hallo
Man kann die WMV HD exe Dateien mit dem Stuffit Expander entpacken. Bei mir laufen Sie sehr gut mit dem Flip4Mac Plugin.

Gruss
Gunnar
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Gunnar schrieb:
Hallo
Man kann die WMV HD exe Dateien mit dem Stuffit Expander entpacken. Bei mir laufen Sie sehr gut mit dem Flip4Mac Plugin.

Gruss
Gunnar


flip4mac gibts aber meines wissens noch nicht in der UB version und die PPC läuft nicht aufm Macbook ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube die Beta kann man nimmer runterladen:( Bei mir gings zumindest net und es kam die Meldung, dass die Betaphase beendet wurde... Naja, dass lässt aber hoffen, dass bald die UB kommt... Hab mir persönlich vorerst WMP 9 draufgespielt....