1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook und WMV - Dateien ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marillion151, 24.06.06.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hi, ich möchte mit meinem niegelnagelneuen MacBook hin und wieder auch mal
    WMV - Videos anschauen. Habe mir den VLC - Abspieler runtergeladen, klappt auch ganz gut.

    Bis auf die Top - Trailer der Microsoftseite :

    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

    Sind alles .exe Dateien, beim Doppelklick benötige ich ein Programm zum Starten.
    Wie muß ich vorgehen ?

    Ansonsten ist das MacBook übrigens erste Sahne, Temperaturen bis 70 Grad - leise, selten geht der Lüfter kurz an - Verarbeitung super, ist mein erster Mac überhaupt.
    Werde definitv jetzt schon Kohle sparen für den kommenden "Quad - Mac", der wird abgehen wie´ne Rakete .....

    Grüße, Marc
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Die Clips auf der Microsoftseite sind wohl komprimierte .exe-Dateien. Die auf dem Mac zu benutzen, kannst Du vergessen.
     
  3. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Das sind HD Videos. Die funktionieren auf dem Mac leider (noch) nicht.

    Versuchs doch mal mit den HD Videos auf der Apple Homepage :-D
     
  4. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    wenn du sie entpackt hast ruckeln sie wie sheize... vermute ich zumindest, ich habs auf meinem mbp getestet... im mediaplayer, vlc und qt.... geht gar nicht!
     
  5. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Man kann die WMV HD exe Dateien mit dem Stuffit Expander entpacken. Bei mir laufen Sie sehr gut mit dem Flip4Mac Plugin.

    Gruss
    Gunnar
     
  6. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448

    flip4mac gibts aber meines wissens noch nicht in der UB version und die PPC läuft nicht aufm Macbook ;)
     
  7. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    doch es gibt eine Beta Version
     
  8. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja, das meinte ich. Danke. Habe nicht daran gedacht. Für die Betaphase muss man sich aber registieren.
    http://www.flip4mac.com/pr_06_04_21.htm


    Gunnar
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaube die Beta kann man nimmer runterladen:( Bei mir gings zumindest net und es kam die Meldung, dass die Betaphase beendet wurde... Naja, dass lässt aber hoffen, dass bald die UB kommt... Hab mir persönlich vorerst WMP 9 draufgespielt....
     
  10. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215

Diese Seite empfehlen