• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und Sudden Motion Sensor ....

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, habe gerade auf www.mactechnews.de ein kleines "Seismographen" Programm runtergeladen. Ist total abgefahren, mißt die Schwingungen der Umgebung durch den Sudden Motion Sensor.

Braucht kein Mensch, macht aber Spaß ....

Frage : Was gibt´s denn noch für Spielereien mit dem Sensor ???
Am Besten direkt mit Link ... wenn´s geht ....

Grüße, Marc
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

es gibt da noch zwei weitere Spielereien:

MacSaber(Link)
Hiermit kannst du ein Lichtschwert aus deinem Macbook machen!!

Smackbook(Link)
Hiermit kann man den Desktop mit einem kleinen Schlag gegen das Display wechseln. Siehe Video!!!

Gruss, Moritz
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
themoetrix schrieb:
Hallo,

es gibt da noch zwei weitere Spielereien:

MacSaber(Link)
Hiermit kannst du ein Lichtschwert aus deinem Macbook machen!!

Smackbook(Link)
Hiermit kann man den Desktop mit einem kleinen Schlag gegen das Display wechseln. Siehe Video!!!

Gruss, Moritz

Supi, MacSaber habe ich gerade geladen - ist echt genial.
Meine Freundin wird mich zwar erschlagen - jetzt ist auch Ihr MacBook
Star Wars infiziert ... aber egal ... :p

Das Smackbook Prog ist mir zu kompliziert - aber auch genial !!!
Grüße, Marc
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Es gibt noch ein Wasserwagenwidget, hab aber leider keinen Link.

PS udn OT: Wenn dir Smackbook zu kompliziert ist (wie mir auch) dann schau dir mal Shadowbook an: gleicher Effekt, anderer Auslöser und einfache Installation...
 

Shuffle

Gast
Echt klasse - und z.T. wenigstens sinnig - finde ich das Gadget iAlertU! :) Find's echt stylisch gemacht, schau's dir an ...
Gruß
Shuffle
P.S. Natürlich hängt iAlertU auch am Sudden Motion Sensor ;)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
leo schrieb:
Es gibt noch ein Wasserwagenwidget, hab aber leider keinen Link.

PS udn OT: Wenn dir Smackbook zu kompliziert ist (wie mir auch) dann schau dir mal Shadowbook an: gleicher Effekt, anderer Auslöser und einfache Installation...

Shadowbook funzt leider nicht : "no matching device" .....
Vielleicht nur für die Pro´s ??
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ist natürlich nur für Pros!
Das MacBook hat doch gar keinen Ambilight-Sensor bzw beleuchtete Tastatur ;)

Musst wohl mit dem Sudden Motion Sensor vorlieb nehmen
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Shuffle schrieb:
Echt klasse - und z.T. wenigstens sinnig - finde ich das Gadget iAlertU! :) Find's echt stylisch gemacht, schau's dir an ...
Gruß
Shuffle
P.S. Natürlich hängt iAlertU auch am Sudden Motion Sensor ;)

Super Programm, ausnahmsweise mal sinnvoll !!!
Klappt auch alles super, nur´n Bild per iSight wird nicht gemacht .... egal !!

Danke !!
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Timo schrieb:
ist natürlich nur für Pros!
Das MacBook hat doch gar keinen Ambilight-Sensor bzw beleuchtete Tastatur ;)

Musst wohl mit dem Sudden Motion Sensor vorlieb nehmen

.... und ich hab grad mein MacBook abgesucht ....

.... wo ist denn der verdammte Ambilight - Sensor .... ??? :p :p :p :p


Na,ja - irgendwie muß der verdammt hohe Preis ja gerechtfertigt sein ...
Duck und wech .....
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Seite 2, sorry hab da aus Versehen ein Doppelpost gemacht *duck*
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Also ich würde das mit dem Smackbook gerne mal ausprobiern, aber ist wohl doch etwas kompliziert =)) Evtl. kann ja der ein oder andere helfen, der das schon hinbekommen hat ;)