1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook und Sharp AR-235

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von tico, 20.06.06.

  1. tico

    tico Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    7
    Hallöle,

    in meiner Zivistelle haben wir einen Sharp AR-235 in unserem Büro stehen, und ich würde schon gerne mal einen Text von meinem Macbook ausdrucken, ohne vorher den Umweg über den Windowsrechner zu machen.
    Der Drucker ist per Netzwerk mit dem Windows-Rechner verbunden und dort auch freigegeben. Windows Notebooks haben keinerlei Probleme zu drucken, jedoch wenn ich mit meinem Macbook drucken will, kommt nur ein Blatt raus, auf welchem steht, dass der Postscript Treiber für dieses Gerät (Drucker) nicht installiert sei.
    Treiber für den Sharp habe ich hier gefunden, jedoch sind diese nach der Installation nicht mehr aufzufinden.
    Ich habe den Drucker als Netzwerkdrucker (IP und über den Windowsrechner als Brücke) hinzugefügt und im Auswahlmenü, was es für ein Druckermodell ist, ist vom Sharp AR-235 nichts zu finden. Das einzige, wo der Drucker drauf reagiert, ist die Auswahl als Postscript Drucker, das jedoch wie oben beschrieben nicht funktioniert.

    Falls jemand eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann, ohne am Drucker was zu ändern, der solle mir bitte helfen :)


    Grüße
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das ist wirklich komisch, der taucht in der Liste nicht auf...

    Installier ihn manuell, in dem du bei Modell auf "Andere" gehst und ihm die passende PPD aus /Library/Printers/PPDs/Sharp/AR-PK1/German.lproj zeigst.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen