• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und Sharp AR-235

tico

Golden Delicious
Registriert
22.05.06
Beiträge
7
Hallöle,

in meiner Zivistelle haben wir einen Sharp AR-235 in unserem Büro stehen, und ich würde schon gerne mal einen Text von meinem Macbook ausdrucken, ohne vorher den Umweg über den Windowsrechner zu machen.
Der Drucker ist per Netzwerk mit dem Windows-Rechner verbunden und dort auch freigegeben. Windows Notebooks haben keinerlei Probleme zu drucken, jedoch wenn ich mit meinem Macbook drucken will, kommt nur ein Blatt raus, auf welchem steht, dass der Postscript Treiber für dieses Gerät (Drucker) nicht installiert sei.
Treiber für den Sharp habe ich hier gefunden, jedoch sind diese nach der Installation nicht mehr aufzufinden.
Ich habe den Drucker als Netzwerkdrucker (IP und über den Windowsrechner als Brücke) hinzugefügt und im Auswahlmenü, was es für ein Druckermodell ist, ist vom Sharp AR-235 nichts zu finden. Das einzige, wo der Drucker drauf reagiert, ist die Auswahl als Postscript Drucker, das jedoch wie oben beschrieben nicht funktioniert.

Falls jemand eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann, ohne am Drucker was zu ändern, der solle mir bitte helfen :)


Grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das ist wirklich komisch, der taucht in der Liste nicht auf...

Installier ihn manuell, in dem du bei Modell auf "Andere" gehst und ihm die passende PPD aus /Library/Printers/PPDs/Sharp/AR-PK1/German.lproj zeigst.

MfG
MrFX