MacBook und PC an einem Monitor - wie ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, habe mir das MacBook mit Mini-DVI auf VGA Adapter Kabel bestellt.
Habe einen sehr guten 21 Zoll Monitor und möchte diesen auch hin und wieder mit dem MacBook
betreiben. Dabei möchte ich aber nicht immer wieder den PC abtrennen.
( Der Monitor hat 5 BNC Stecker, sehr mühsam diese abzutrennen ...)
Ideal wäre ein VGA Verteiler mit Umschalttaster.
( PC und MacBook läuft, per Taster kann ich zwischen den beiden umschalten und das Signal auf'm Monitor bringen )

Wer kennt sich aus, gibt´s sowas für'n kleinen Euro ?
Hab bei Ebay das hier gefunden, taugt das was ?
http://cgi.ebay.de/Monitor-Tastatur-Maus-KVM-Switch-VGA-Verteiler-4-Ports_W0QQitemZ8816667058QQcategoryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Prinzipiell ist das, was du rausgesucht hast schon i.O. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass besonders günstige Lösungen die Bildschirmdarstellung garantiert nicht verbessern. Liegt jedoch an der Auflösung, die du fährst und am Monitor, den du benutzt.

Viele Grüße
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Ich empfehle den hier. Nutze ich selber.

Der Vorteil, die relativ guten abgeschirmten Kabel sind schon dabei. Und du hast sogar noch nen USB Port der geswitch wird.

http://geizhals.at/deutschland/a175100.html

Funktioniert wirklich gut. Zweimal STRG schnell hintereinander drücken und schon gehts ab.