1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook und PC an einem Monitor - wie ?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marillion151, 30.05.06.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hi, habe mir das MacBook mit Mini-DVI auf VGA Adapter Kabel bestellt.
    Habe einen sehr guten 21 Zoll Monitor und möchte diesen auch hin und wieder mit dem MacBook
    betreiben. Dabei möchte ich aber nicht immer wieder den PC abtrennen.
    ( Der Monitor hat 5 BNC Stecker, sehr mühsam diese abzutrennen ...)
    Ideal wäre ein VGA Verteiler mit Umschalttaster.
    ( PC und MacBook läuft, per Taster kann ich zwischen den beiden umschalten und das Signal auf'm Monitor bringen )

    Wer kennt sich aus, gibt´s sowas für'n kleinen Euro ?
    Hab bei Ebay das hier gefunden, taugt das was ?
    http://cgi.ebay.de/Monitor-Tastatur-Maus-KVM-Switch-VGA-Verteiler-4-Ports_W0QQitemZ8816667058QQcategoryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hat keiner´ne Idee ?!
    Gruß, Marc
     
  3. papitz

    papitz Carola

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    109
    Prinzipiell ist das, was du rausgesucht hast schon i.O. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass besonders günstige Lösungen die Bildschirmdarstellung garantiert nicht verbessern. Liegt jedoch an der Auflösung, die du fährst und am Monitor, den du benutzt.

    Viele Grüße
     
  4. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Ich empfehle den hier. Nutze ich selber.

    Der Vorteil, die relativ guten abgeschirmten Kabel sind schon dabei. Und du hast sogar noch nen USB Port der geswitch wird.

    http://geizhals.at/deutschland/a175100.html

    Funktioniert wirklich gut. Zweimal STRG schnell hintereinander drücken und schon gehts ab.
     

Diese Seite empfehlen