• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und "mobile" Soundanlage ...

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, hab seit gestern mein MacBook - alles ist supi, null Probleme.
War jetzt grad im Garten und habe iTunes laufen lassen - da habe ich mir gedacht :
" Jetzt zwei vernünftige, transportable Boxen mit Line-Out verbinden - das wär´s ! "

Wer hat einen guten Tipp ?
( Preis/Leistung sollte passen - auch der Klang ist nicht unwichtig .... hm, so ca. bis 50 € ? )

Grüße, Marc

( Gibt´s auch gute kabellose Boxen, z.B. per Bluetooth ? )
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

schau nach JBL ... die haben schön kleine Sachen mit super Sound und vom Preis gehts auch ..
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
50€? Also ich weiß nicht, wie weit man da kommt. Als 3-teiliges Set kann ich die Soundsticks empfehlen. Findet man ab 150€. Ich hab hier noch die kleine Kiste von Bose (also keine fürn iPod, sondern die mit dem RedDot :)) die macht n Hammer Sound ist aber weit über deinem Limit...
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hm.... sollte eigentlich nur mal für zwischendurch im Garten sein - da brauche ich eigentlich keine 2.1 Soundanlage
( wer schleppt schon einen Subwoofer im Garten ? ) .

Also zwei kleine vernünftige Boxen sollten ausreichen - aber ich vermute mal,
das ohne Subwoofer kein guter Klang zu erwarten ist ?!
Oder geht´ne externe Verbindung ohne Subwoofer ( Verteiler ) überhaupt nicht ?

( Soll nicht superlaut sein, nur lauter als die internen Lautsprecher des MacBook ..... :p )
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
vor einiger Zeit hatte ich hier beschrieben, wie ich "JBL On Tour" über die Firewire-Schnittstelle mit Strom versorgt habe -- das ist sehr mobil, und geht immer noch.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hm, der Tipp mit dem Strom über Firwire - Schnittstelle ist wirklich verblüffend,
mir aber zu gefährlich - möchte nichts schrotten, vor allem die wichtige Schnittstelle !

Hab mich jetzt auf die JBL Duet II festgelegt, in der Farbe weiß.
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PF10000D%2CHardware%2CSOU+AUD%2DBOXEN110024112

Die passen optisch super zum Macbook, und sind preislich im Rahmen.

Frage an evtl. Besitzer : Seit Ihr zufrieden ?
Lassen sich die Boxen auch per Batterie betreiben ?!
Kann auf der Hersteller - Seite nix finden ...

Nachtrag : Batterie geht leider nicht - ist schon fast ein KO - Argument ....
 
Zuletzt bearbeitet:

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
michaelbach schrieb:
vor einiger Zeit hatte ich hier beschrieben, wie ich "JBL On Tour" über die Firewire-Schnittstelle mit Strom versorgt habe -- das ist sehr mobil, und geht immer noch.

Bist du zufrieden mit dem "On Tour" Lautsprecher ?!
Ist eigentlich nahezu ideal für das Macbook, klein - weiß - geht mit Batterie ...
Liegt zwar mit 80 Euro etwas über mein Budget - aber wenn der Sound gut ist .....

Gruß, Marc
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
marillion151 schrieb:
Bist du zufrieden mit dem "On Tour" Lautsprecher ?!
Ist eigentlich nahezu ideal für das Macbook, klein - weiß - geht mit Batterie ...
Liegt zwar mit 80 Euro etwas über mein Budget - aber wenn der Sound gut ist .....

Gruß, Marc
Na klar, sonst hätte ich das nicht geschrieben -- ist klein, aber Bass ist dafür gut IMHO. Und wg. Batterie: eben genau ohne das geht es wenn man sich so ein Kabe lötet. Vielleicht gebraucht?