1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook und "mobile" Soundanlage ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marillion151, 18.06.06.

1. marillion151

marillion151 Ingrid Marie

Hi, hab seit gestern mein MacBook - alles ist supi, null Probleme.
    War jetzt grad im Garten und habe iTunes laufen lassen - da habe ich mir gedacht :
    " Jetzt zwei vernünftige, transportable Boxen mit Line-Out verbinden - das wär´s ! "

Wer hat einen guten Tipp ?
    ( Preis/Leistung sollte passen - auch der Klang ist nicht unwichtig .... hm, so ca. bis 50 € ? )

Grüße, Marc

( Gibt´s auch gute kabellose Boxen, z.B. per Bluetooth ? )

2. ses

ses Riesenboiken

Hi,

schau nach JBL ... die haben schön kleine Sachen mit super Sound und vom Preis gehts auch ..

3. leo

leo Tydemans Early Worcester

50€? Also ich weiß nicht, wie weit man da kommt. Als 3-teiliges Set kann ich die Soundsticks empfehlen. Findet man ab 150€. Ich hab hier noch die kleine Kiste von Bose (also keine fürn iPod, sondern die mit dem RedDot :)) die macht n Hammer Sound ist aber weit über deinem Limit...

4. marillion151

Hm.... sollte eigentlich nur mal für zwischendurch im Garten sein - da brauche ich eigentlich keine 2.1 Soundanlage
    ( wer schleppt schon einen Subwoofer im Garten ? ) .

Also zwei kleine vernünftige Boxen sollten ausreichen - aber ich vermute mal,
    das ohne Subwoofer kein guter Klang zu erwarten ist ?!
    Oder geht´ne externe Verbindung ohne Subwoofer ( Verteiler ) überhaupt nicht ?

( Soll nicht superlaut sein, nur lauter als die internen Lautsprecher des MacBook ..... :p )

5. Danileinchen

Danileinchen Cripps Pink

6. michaelbach

michaelbach Roter Seeapfel

vor einiger Zeit hatte ich hier beschrieben, wie ich "JBL On Tour" über die Firewire-Schnittstelle mit Strom versorgt habe -- das ist sehr mobil, und geht immer noch.

7. marillion151

Hm, der Tipp mit dem Strom über Firwire - Schnittstelle ist wirklich verblüffend,
    mir aber zu gefährlich - möchte nichts schrotten, vor allem die wichtige Schnittstelle !

Hab mich jetzt auf die JBL Duet II festgelegt, in der Farbe weiß.
    http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PF10000D%2CHardware%2CSOU+AUD%2DBOXEN110024112

Die passen optisch super zum Macbook, und sind preislich im Rahmen.

Frage an evtl. Besitzer : Seit Ihr zufrieden ?
    Lassen sich die Boxen auch per Batterie betreiben ?!
    Kann auf der Hersteller - Seite nix finden ...

Nachtrag : Batterie geht leider nicht - ist schon fast ein KO - Argument ....

#7 marillion151, 18.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.06
  8. marillion151

Bist du zufrieden mit dem "On Tour" Lautsprecher ?!
    Ist eigentlich nahezu ideal für das Macbook, klein - weiß - geht mit Batterie ...
    Liegt zwar mit 80 Euro etwas über mein Budget - aber wenn der Sound gut ist .....

Gruß, Marc

9. michaelbach

michaelbach Roter Seeapfel

Na klar, sonst hätte ich das nicht geschrieben -- ist klein, aber Bass ist dafür gut IMHO. Und wg. Batterie: eben genau ohne das geht es wenn man sich so ein Kabe lötet. Vielleicht gebraucht?

10. flooce

flooce Querina

Diese Seite empfehlen