• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und LimeliteSolo Beatprogramm

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem o.g. Programm und meinem MacBook. Es handelt sich um den Beateditor LimeliteSolo von Native Instruments und zwar um eine abgespeckte Version der Audio-Zeitschrift KEYS. Ich habe das Programm installiert und es startet problemlos. Die Sache ist nun, dass es eine Anzeige für die CPU auslastung integriert hat, die, sobald ich ein Loop laufen lasse, sofort auf fast 100% springt und vorher schon bei ca.90% ist. Es erklingen dann nur noch zerstückelte Sounds :-c ... Ein Blick auf die Aktivitätsanzeige zeigt dann, dass der Prozessor wirklich die ganze Zeit an der oberen Belastungsgrenze ist.

Das interessante ist, dass ich das selbe Programm (ist übrigens sehr gut und zu empfehlen) auch für Windows habe und auf meiner Windows Partition auf dem MacBook installiert habe. Dort läuft es problemlos.

Liegt das o.g. Problem etwa an Rosetta oder täusche ich mich? Es wäre super wenn einer von euch einen Tip hätte, wie ich das Programm zum laufen kriege, benutze es nähmlich sehr gerne. :)

Naja, Vielen Dank schonmal! P.G.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich schätze mal, dass es an Rosetta liegt - Limelite Solo ist ja auch nicht mehr das jüngste (und auch sehr ressourcenhungrig!)...
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Hm, benutzt du es denn auch noch? Ich hänge wirklich sehr dran...! Oder kennst du eine gute Alternative?

Danke P.G.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nee, der ist eingemottet. Hatte ich eine Weile unter Windows am Laufen. Aber so toll die Sounds auch waren - diese besch* Recording-Funktion (die NI in seinen Standalones noch nie richtig hingekriegt hat) hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, hinterher die aufgezeichneten WAV-Dateien noch mit einem Editor passend zu schneiden.

Mittlerweile haben wir im Studio Battery2 & Kontakt und programmieren die Beats wieder schön traditionell mit 'ner Cubase Drumspur!

*J*