• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und Internet über Kabelmodem

  • Ersteller laxative
  • Erstellt am

laxative

Gast
edit: Hat sich erledigt, WLAN Router ist da :)



Hallo,
ich habe das mittlere Macbook und versuche gerade über ine Kabelmodem ins Internet zu gelangne, was leider nicht klappt.
Das Kabelmodem (Internet über Satellit) ist von der Firma Katherein das DCM 52i. Es besitzt einen Ethernet Anschluss und einen USB Anschluss. Wenn ich beides an mein Macbook anschliesse, zeigt das Ethernet und USB Lämpchen zwar grün, jedoch ist keine Verbindung möglich. Der Netzwerk Assistent möchte kann das Kabelmodem nicht alleine konfigurieren und fordert mich zur Eingabe von irgendwelchen "PPPoE" Benutzerdaten auf, die ich nicht habe und laut anscheinend auch nicht brauche. HAb das ganze mal auf meinem PC (XP) genauso gemacht, mit dem Unterschied, dass beim Einstecken des USB Kabels, Treiber installiert werden sollten. Dies habe ich getan (mitgelieferte CD) und es lief, nachdem ich die LAN/Ethernet Anjbindung deaktiviert habe.

Frage:
Wie installiere ich jetzt das Kabelmodem richtig? Welche Einstellungen sind notwendig. Sitze hier in nem Studentenwohnheim, wie gesagt mit dem CDM 52 i als KAbelmodem. HAb einen USB und einen LAN Anschluss, würde gern über LAN ins Internet. Funktioniert mit WIN problemlos.
Muss ich irgendwelche anderen Verbindungen unterbrachen, mait das Internet funktionert?


Bin ratloser MAC Anfänger!
Zur Info: Das Macbook war bei meinen Eltern schon im Netz, hab keine EInstellunge vorgenommen. Da war es an einem DHCP Router.

Danke für die Hilfe!!

laxative
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: