1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook und D-Link DSL-G664T

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sweepy75, 27.12.06.

  1. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Ich brächte mal dringend Rat, wie ich mit dieser Kombination ins Netz kann.
    WLAN über PC stellt kein Problem dar. Ich bekomme auch alle verfügbaren Drahtlosnetzwerke in Reichweite aufgelistet aber mein MachBook gibt mir immer eine Fehlermeldung bei dem Versuch mein "Netzwerk" für die Internetverbindung zu nutzen.

    Weiß jemand Rat?

    VIELEN DANK!
     
  2. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    du musst nichts über internetverbindung einstellen!
    verbinde dein wlan und fertig ist der hut ;)
     
  3. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Ich kann es nicht verbinden...
    Es taucht zwar auf. Mit Kabel über ethernet kann ich auch sofort rein, aber wlan geht einfach nicht...
     
  4. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    welche meldung kommt denn wenn du dein wlan passkey eingibst?
    schonmal die dlink geschichte mit update versorgt?
     
  5. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Die Antwort:

    "Beim Verbinden...ist ein Fehler aufgetreten"
    Mit XP läuft die KIste einwandfrei
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Verschlüsselung?
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Dürfen nur bestimmte MAC-Adressen auf den Router zugreifen?
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    DHCP oder falscher IP-Bereich?
     
  9. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ich denke, du wirst WEP als Verschlüsselung verwenden. Leider kennt WEP nicht wirklich "Passwörter", sondern nur hexadezimale Keys. Da das nicht wirklich benutzerfreundlich ist, haben sich die Hersteller entschlossen, auch für WEP Passwörter anzubieten. Nun sind sich aber leider nicht alle Hersteller einig, wie man aus einem Passwort den entsprechenden hexadezimalen Key berechnet. Vor allem gibt es zwei Methoden, die sich etabliert haben - "WEP - Kennwort" und "WEP - ASCII". Je nachdem, welchen Standard dein Router verwendet. Sollte bei "WEP - Kennwort" keine Verbindung zustande kommen, dann gibt es meist ein echtes Problem, denn dann sind beide Gegenstellen hier nicht kompatibel. Oft hilft dann nur das Ausweichen auf die direkte Eingabe eines hexadezimalen Schlüssels, was eigentlich alle Geräte unterstützen müssen. Wird "WEP - ASCII" verwendet, dann sollte man immer einen 5 bzw. 13 stelligen Key benutzen, je nach Verschlüsselungsstärke. Dort treten nämlich meist beim "Auffüllen" der Keys Probleme auf.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Im Prinzip ist WEP heute nicht mehr sinnvoll und du solltest erst einmal eine andere Verschlüsselung probieren.
     
  10. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Es handelt sich um einen Fehler im Treiber von OS X in Verbindung mit dem neuen WLAN Chipsatz. Schau mal in das Apple Discuisson Forum: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=787250&tstart=0
    Meine Freundin betrifft das auch. Sehr unschoen. Hoffentlich wird das kein Serienfehler, sondern laesst sich mit einem Update beheben. 002 2006 hat in den meisten Faellen nichts gebracht.
     
  11. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    das problem hatte ich bei wep auch, ich habe einfach die auf die untere bitzahl gestellt, dann lief es (ich glaube es waren 40bit)
     

Diese Seite empfehlen