• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und D-Link DSL-G664T

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich brächte mal dringend Rat, wie ich mit dieser Kombination ins Netz kann.
WLAN über PC stellt kein Problem dar. Ich bekomme auch alle verfügbaren Drahtlosnetzwerke in Reichweite aufgelistet aber mein MachBook gibt mir immer eine Fehlermeldung bei dem Versuch mein "Netzwerk" für die Internetverbindung zu nutzen.

Weiß jemand Rat?

VIELEN DANK!
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
du musst nichts über internetverbindung einstellen!
verbinde dein wlan und fertig ist der hut ;)
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich kann es nicht verbinden...
Es taucht zwar auf. Mit Kabel über ethernet kann ich auch sofort rein, aber wlan geht einfach nicht...
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
welche meldung kommt denn wenn du dein wlan passkey eingibst?
schonmal die dlink geschichte mit update versorgt?
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Die Antwort:

"Beim Verbinden...ist ein Fehler aufgetreten"
Mit XP läuft die KIste einwandfrei
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich denke, du wirst WEP als Verschlüsselung verwenden. Leider kennt WEP nicht wirklich "Passwörter", sondern nur hexadezimale Keys. Da das nicht wirklich benutzerfreundlich ist, haben sich die Hersteller entschlossen, auch für WEP Passwörter anzubieten. Nun sind sich aber leider nicht alle Hersteller einig, wie man aus einem Passwort den entsprechenden hexadezimalen Key berechnet. Vor allem gibt es zwei Methoden, die sich etabliert haben - "WEP - Kennwort" und "WEP - ASCII". Je nachdem, welchen Standard dein Router verwendet. Sollte bei "WEP - Kennwort" keine Verbindung zustande kommen, dann gibt es meist ein echtes Problem, denn dann sind beide Gegenstellen hier nicht kompatibel. Oft hilft dann nur das Ausweichen auf die direkte Eingabe eines hexadezimalen Schlüssels, was eigentlich alle Geräte unterstützen müssen. Wird "WEP - ASCII" verwendet, dann sollte man immer einen 5 bzw. 13 stelligen Key benutzen, je nach Verschlüsselungsstärke. Dort treten nämlich meist beim "Auffüllen" der Keys Probleme auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Prinzip ist WEP heute nicht mehr sinnvoll und du solltest erst einmal eine andere Verschlüsselung probieren.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Es handelt sich um einen Fehler im Treiber von OS X in Verbindung mit dem neuen WLAN Chipsatz. Schau mal in das Apple Discuisson Forum: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=787250&tstart=0
Meine Freundin betrifft das auch. Sehr unschoen. Hoffentlich wird das kein Serienfehler, sondern laesst sich mit einem Update beheben. 002 2006 hat in den meisten Faellen nichts gebracht.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
das problem hatte ich bei wep auch, ich habe einfach die auf die untere bitzahl gestellt, dann lief es (ich glaube es waren 40bit)