• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und Arcor DSL 100 (Zyxel)

novae

Gast
Hallo,

ich habe einen neuen MacBook und wir nutzen zu Hause einen Arcor DSL 100 Router bzw. ist das ja eigentlich ein Zyxel Gerät. So nun das Problem.

Ich kann mit meinem Airport keine WLAN Verbindung aufnehmen. Mit Kabel gehts. Habe jetzt schon viel gesurft und auch gefunden, dass man wenn man die 200 Box hat sich einfach nur das neue Firmeware runterladen brauch und schon gehts. Irgendwie schafft das Airport es nicht mit dem Zyxel Router zu kommunizieren. Jut, ich habe eine 100 Box. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und irgendwie gelöst?
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Hast du irgendeine Verschlüsselung an?
Testweise mal ausschalten.
Ist das Netzwerk sichtbar?
Wenn nicht, dann testweise sichtbar machen.

Kenne selbst das 200er nur per "Telefon" und das macht mit WPA zicken (zumindest sind einem am Telefon ja die Hände gebunden das nachzuvollziehen), sodaß es erstmal auf WEP (ASCII) gestellt wurde und dann funktionierte.
 

novae

Gast
Hast du irgendeine Verschlüsselung an? Testweise mal ausschalten.
wie meinst du das? Wir haben WEP oder ASC II. Werde auch nach dem Passwort gefragt. Aber weder WEP noch ASC II funktionieren. Ausgeschaltet geht es auch nicht.

Ist das Netzwerk sichtbar?
Wenn nicht, dann testweise sichtbar machen.
Netzwerk sichtbar machen. Mhh-- da steh ich wohl auch auf dem Schlauch. Also ich kann das Webinterface aufmachen was zum einrichten des Routers ist. Aber ich glaube das meinst Du nicht oder?

Ja leider habe ich überall schon gelesen, dass es mit der 200 funktioniert. Aber eben dieses habe ich leider nicht, sondern die 100 Box.
 

LadeSchale

Gast
Ok, mit sichtbar ist gemeint das es beim Klick auf das Airportsymbol erscheint und sich auswählen lässt.

Wenn die Verschlüsselung am Zyxel aus ist, welche Fehlermeldung erhälst du wenn du dich mit dem Netzwerk verbinden willst?
 

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
So, hab auch das Zyxel Gerät bzw. den Arcor Router. Geht bei mir seit dem letzten OSX Update garnicht mehr. Gerät erkennt zwar das Netz, aber ich kann mich nicht einloggen, ganz gleich welche Verschlüsselung ich verwende. Vor dem Update hat es funktioniert, allerdings nur mit WEP Verschlüsselung, und alle 30 Minuten bin ich rausgeflogen, aber immer noch besser als jetzt, wo ich garnicht mehr reinkomme. Ich hoffe irgendjemand löst das Problem. Da Arcor leider keinerlei Support anbietet und keine Firmware Updates liefert (Zyxel hat für das geiche Gerät bereits Update 7 rausgebracht) muss ich auf Apple hoffen... oh man wie das nervt...
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Apple hat mit den Problemen des Zyxelrouters wenig zu tun.
Hast du mal versucht die Updates von Zyxel selbst zu installieren oder verweigert das Gerät sowas?