• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - Trackpad-Taste Klackert !

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo liebe Macgemeinde

vor ein paar Stunden musste ich erschrocken feststellen, dass mein Trackpad an der rechten Seite klackert, wenn ich es leicht mit dem Finger drücke oder "normal" drücke. Linke Seite ist vollkommen normal.

designtrackpad20060516.jpg



Ab der Mitte Richtung rechts klickert es :oops: Ich habe nichts verändert oder stark gedrückt , so dass ich es mir erklären könnte.

Hat jemand von euch eine Idee oder Ahnung was es sein könnte ? Kann man die Taste entfernen und schauen, ob etwas drunter liegt ?

Vielen Dank

Grüße
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Das kommt bei mir auch ab und an vor. Aber ich find das jetzt nicht so bedenklich: Eine normale Maus klackert ja auch beim Klicken, oder?

Denke (bis mich jemand eines besseren belehrt) dass das nix zu bedeuten hat!
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ja, das kenne ich. Das hatte ich auch.
Nachdem ich aber mein MB eingeschickt und zurueck bekommen hab (HDD failure, hab denen aber gleich gesagt die koennen die Handauflage auch gleich austauschen... haben sie auch gemacht) ist das nervige 'klackern' weg (ob Auseinanderbau und wieder Zusammenbau was bringt weiss ich nicht, dachte anfangs auch dass vielleicht irgendwo eine Schraube zu fest sitzt oder aehnliches; die haben naemlich auch das Trackpad komplett ausgetauscht...)
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Klar klackert eine normale Maus auch, bzw klickt, aber wenn ich sehe, dass es erst nach ein paar Monaten aufgetreten ist und davor super leise und angenehm war würde ich gerne den Urzustand wieder haben und ein klack-freies Trackpad.

Aber deswegen einschicken ? Würde Apple das Gerät deswegen nehmen ?
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Hab das gleiche Problem, weiß jemand eine Lösung ohne das MacBook einzuschicken?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Was heißt "klackern"? Meine Trackpad-Taste geht rechts schwerer zu drücken als links. Das ist aber auch nicht immer so. Jetzt z.B. hat sie rechts und links das gleiche Druckgefühl. Weiß nicht, ob das an zunehmender Erwärmung des Gehäuses liegt und sich dann etwas verzieht. Jedenfalls werde ich die Oberschale tauschen lassen.
 

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Gibt's etwas neues zu diesem Thema? Selbstreparatur möglich?
MfG,
Rapher
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Bei mir klackert die Touchpadtaste vom Macbook auch seit einiger Zeit. Einmal mehr und dann wieder weniger. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, ist nur ein unangenehmes Geräusch. Vielleicht ist ein Garantieaustausch möglich?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich. schließlich funktioniert sie ja noch und ist niht beschädigt. einfach ohren zu und durch!