1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - Trackpad-Taste Klackert !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ari-M, 17.04.07.

  1. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Hallo liebe Macgemeinde

    vor ein paar Stunden musste ich erschrocken feststellen, dass mein Trackpad an der rechten Seite klackert, wenn ich es leicht mit dem Finger drücke oder "normal" drücke. Linke Seite ist vollkommen normal.

    [​IMG]


    Ab der Mitte Richtung rechts klickert es :oops: Ich habe nichts verändert oder stark gedrückt , so dass ich es mir erklären könnte.

    Hat jemand von euch eine Idee oder Ahnung was es sein könnte ? Kann man die Taste entfernen und schauen, ob etwas drunter liegt ?

    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Das kommt bei mir auch ab und an vor. Aber ich find das jetzt nicht so bedenklich: Eine normale Maus klackert ja auch beim Klicken, oder?

    Denke (bis mich jemand eines besseren belehrt) dass das nix zu bedeuten hat!
     
  3. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Ja, das kenne ich. Das hatte ich auch.
    Nachdem ich aber mein MB eingeschickt und zurueck bekommen hab (HDD failure, hab denen aber gleich gesagt die koennen die Handauflage auch gleich austauschen... haben sie auch gemacht) ist das nervige 'klackern' weg (ob Auseinanderbau und wieder Zusammenbau was bringt weiss ich nicht, dachte anfangs auch dass vielleicht irgendwo eine Schraube zu fest sitzt oder aehnliches; die haben naemlich auch das Trackpad komplett ausgetauscht...)
     
  4. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Klar klackert eine normale Maus auch, bzw klickt, aber wenn ich sehe, dass es erst nach ein paar Monaten aufgetreten ist und davor super leise und angenehm war würde ich gerne den Urzustand wieder haben und ein klack-freies Trackpad.

    Aber deswegen einschicken ? Würde Apple das Gerät deswegen nehmen ?
     
  5. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Hab das gleiche Problem, weiß jemand eine Lösung ohne das MacBook einzuschicken?
     
  6. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Was heißt "klackern"? Meine Trackpad-Taste geht rechts schwerer zu drücken als links. Das ist aber auch nicht immer so. Jetzt z.B. hat sie rechts und links das gleiche Druckgefühl. Weiß nicht, ob das an zunehmender Erwärmung des Gehäuses liegt und sich dann etwas verzieht. Jedenfalls werde ich die Oberschale tauschen lassen.
     
  7. rapher

    rapher Jonagold

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    19
    Gibt's etwas neues zu diesem Thema? Selbstreparatur möglich?
    MfG,
    Rapher
     
  8. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Bei mir klackert die Touchpadtaste vom Macbook auch seit einiger Zeit. Einmal mehr und dann wieder weniger. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, ist nur ein unangenehmes Geräusch. Vielleicht ist ein Garantieaustausch möglich?
     
  9. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich. schließlich funktioniert sie ja noch und ist niht beschädigt. einfach ohren zu und durch!
     

Diese Seite empfehlen